Neu Nach Shopupdate auf 5.2.2 Warenkorb ohne SSL

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

enbikey

Aktives Mitglied
9. April 2013
33
5
Nachdem der Shop von 5.1.5 auf 5.2.2 upgedated wurde,
ist der Warenkorb nun ohne SSL.
Der Rest wird mit SSL aufgerufen, aber sowie ein Artikel in den Warenkorb gelegt werden soll,
erscheint die Meldung unsichere Seite.
Mir ist aufgefallen das in der Fehlersuche eine Fehlerhafte Datei mit folgender Mitteilung gemeldet wird.
Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop.
update/migrations/20220503122842_create_setting_for_top_selling.php
Es gab auch bei dem Update folgende Meldung
Eintrag bereits vorhanden in den Einstellungen, überschreiben ist deaktiviert in
Fehler bei Update: "another entry already present in teinstellungen and overwrite is disabled" in: update/migrations/20220503122842_create_setting_for_top_selling.php
Inwieweit sich hier der Zusammenhang ergibt erschließt sich mir nicht.
Vieleicht hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und hat eine Lösung.
mfG.

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.808
1.299
Berlin
Als erstes würde ich in die config Datei vom Shop schauen ob da bei der Shop URL https steht.
Dann würde ich in den eigenen Seiten die Warenkorb Seite anschauen (liegt vermutlich in hidden) und die nochmals speichern.

Dann würde ich das erneut testen, wenn das dann noch immer komisch ist, dann kann es auch am Template liegen und man müsste sich das genauer anschauen.

enbikey

Aktives Mitglied
9. April 2013
33
5
Als erstes würde ich in die config Datei vom Shop schauen ob da bei der Shop URL https steht.
Dann würde ich in den eigenen Seiten die Warenkorb Seite anschauen (liegt vermutlich in hidden) und die nochmals speichern.

Dann würde ich das erneut testen, wenn das dann noch immer komisch ist, dann kann es auch am Template liegen und man müsste sich das genauer anschauen.
Danke für die Antwort.

Leider liegt es nicht an den Configdateien.
Es haben sich noch mehrere Probleme ergeben, und zwar das bei Variationsartikeln selbige dann auch nicht mehr in den Warenkorb zu legen waren.
Dies habe ich zum Anlass genommen, und nach den Berichten hier im Forum, vorerst Abstand von einem Update zu nehmen, bis eine brauchbare stabile Version gebracht wird.
Denn von einer solchen scheint die 5.2.2 jedoch Meilenweit entfernt zu sein.
Ich habe somit den Webspace als auch die Datenbanksicherung wieder eingespielt, und fahre vorerst mit der 5.1.5 weiter.

Der Grund des gewollten Updates, war ohnehin nur das neue PayPal Plugin auf Grund dessen, dass das 1.0.6 fälschlicher weise über das PayPal Plugin eine Ebay Zahlungsart
ausgegeben wurde, welche aber nichts im Shop zu suchen hatte, und das 1.1.0 die Shopversion 5.2.2 als Voraussetzung hat.
Daher verzichte ich vorerst auf weitere Experimente, da ich keine Lust habe, an einer eigentlichen Open-Beta teilzunehmen.
Sorry aber als solches kann man in letzterer Zeit die Updates nur noch bezeichnen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.808
1.299
Berlin
Das ist kein mir bekanntes Problem, es sei denn der Shop ist ohne https aufrufbar, daher hätte man sich das bei dir genauer anschauen sollen.
und der 5.2er ist weitaus besser als der 5.1er

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag nach Rechnungsstellung änderbar JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vorgang.firma.straße versus vorgabe.firma.straße nach Umzug/Adressänderung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Aktualisierung des Status der Boxen nach Zahlung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Error 403 / nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Wareneingang WMS nach Lieferdatum (FIFO) in einer Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Galerieansicht / Listenansicht nach Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi - Attribute via JTL-Connector nach Shopware 6 Zusatzfeld - Falsches Format! Shopware-Connector 3
Neu Kunde bestellt telefonisch etwas nach - Wie handelt ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu nach Update (1.7.14.0) fehlerhaftes Verhalten beim Packtisch - Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Nach deaktivierung von VCS/VCS Lite keine Rechnungsübermittlung mit IDU möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bon-Rabatt wird nach Eingabe nicht berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich User helfen Usern 1
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Neu Artikel sichtbar aber erst nach Anmeldung bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Artikelmerkmale - Merkmalverwaltung - Haken bei eBay oder Onlineshops verschwinden nach Merkmal-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produkte fliegen nach Verkauf aus Kategorien! WooCommerce-Connector 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen nach Ebayverkauf ohne Geldeingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Nach Serverwechsel bei ecomDATA muss POS neu verbunden werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Text auf Artikelseite (nach Shopkategorie) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf Shop 5.2.3 - Plugins lassen sich nicht aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Nach Ameisenimport "zuletzt bearbeitet durch" ist immer Administrator nicht der eigentliche Benutzer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DPD Versand nach GB Großbritannien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Fatal error (500er) beim aufrufen von Gratisgeschenken Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach Update auf 1.7.13.0 - Auftrags & Rechnungsdruck ohne Beträge - JTL_GetCulture JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach der Installation ist der Shop5 aufrufbar, jedoch das Backend nicht. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Bundesland setzen anhand der PLZ nach Auftragserstellung mittels web request JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach update auf 5.2.3 massenhaft modifizierte Dateien ? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Meta-Daten aktualisieren sich nach Änderung nicht in Google JTL-Wawi 1.7 2
Aufträge fehlerhaft nach Update vom 1.5.50, nichts hilft... JTL-Wawi 1.7 0
Vorlageneditor startet nach Update von 1.5.50 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Shop nach Datenbank-update nicht mehr erreichbar. Installation / Updates von JTL-Shop 5
In Diskussion JTL-POS verlangt immer wieder nach Anmeldung im Kundencenter. JTL-POS - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Rechnungsversand als PDF per Mail nach Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Etikettendrucker soll INDIVIDUELL nach bestimmten Text / Bild .. abschneiden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Prime Etiketten und DHL Etiketten, Probleme beim Erstellen bzw Drucken nach Update auf 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Nach Update auf 5.2.3 nur Wartungsfenster nach Login Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Statistik zu Umsatz nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vollständig erfasste Positionen in der Ansicht nach unten schieben - geht nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Versand nach Guernsey/Kanalinseln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart auf Rechnung nach automatischem Zahlungsabgleich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Bestellungen werden nach Versand automatisch als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Gelöst GELÖST: Rest API POS nicht mehr verbunden nach MS Server Update JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Nach Herstellerwechsel eine Info nach Bestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Pay Button ausgegraut/grau nach Shop Update auf 5.2.2 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Option Ust nach Rechnungsadresse statt Lieferadresse / Dropshipping Lieferung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Gelöst Fehler bei X und Z Berichten nach Kassenhardware Wechsel. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Absturz beim Umschalten von Bildansicht in Textansicht und dann schnelles nach unten scrollen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Angebotsvorlagen nach Erstellung in Ebay löschen ? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1