Neu Nach Neuinstallation kennt Shop die Kunden nicht

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Ich habe bei der alten Datenbank mit PHPMyAdmin einen Export gemacht, dann den Shop neu installiert mit neuer Datenbank und hier die Sicherung importiert. Leider können sich registierte Kunden nicht mehr einloggen, da Sie dem Shop unbekannt sind. Ist das normal ? Gibt es da eine Lösung ?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Shop neu installiert heisst neuer Blowfish Key - wenn ich jetzt nicht sehr falsch liege.

Hast noch die jtl config vom alten Shop wo der "alte" blowfish key drinnen steht?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Kein Backup der Shopdatein, auch nicht beim Provider? Egal wie alt die sind, du brauchst den blowfish key aus der:

/includes/config.JTL-Shop.ini.php

Ohne den schauts, glaub ich, recht düster aus (der ist fürs entschlüsseln der Daten zuständig).
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Wie hula schon schrieb ... relevante Daten der Kunden werden mittels dem bei der Installation individuell konfigurierten blowfishkey verschlüsselt.

Ohne diesen key ist eine Entschlüsselung der Daten nicht mehr möglich
 

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Ich habe nur ein Backup mittels des Plugin "JTL Backup Master" und Export mittels PHPMyAdmin. Es ist auch alles OK, nur das der Shop die registrierten Kunden nicht mehr kennt. Steht dieser Blowfishkey immer auf der Bestätigungsseite der erfolgreichen Installation ? Was würde er mir bringen ? Wie sollte ich beim nächsten Umzug am besten vorgehen ?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Backup mittels des Plugin "JTL Backup Master" und Export mittels PHPMyAdmin

Das sind aber reine Datenbank-Backups.
Der blowfish-Key steht aber in der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php
Also bringen dir die Backups für den aktuellen Problemfall gar nichts.

Wie sollte ich beim nächsten Umzug am besten vorgehen ?

IMMER die Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php sichern ... immer ... immer ... immer
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Wenn Du Glück hast , hat Dein Provider noch ein Backup vom Webspace. Den könntest Du Dir in einen FTP Ordner laden lassen
 

st.john25

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
60
1
Hat das denn noch irgendwelche anderen negativen Auswirkungen, außer dass sich die Kunden ggf. neu registrieren müssen ? Bestellnummerfortsetzung im Shop habe ich entsprechend angepasst.
 

Ähnliche Themen