MwSt-Standardsatz wird im XTC nicht gesetzt???

Heli-Online.com

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
13
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Artikel in der WaWi Software anlege, stimmen alle Netto und Bruttopreise nach der Übertragung in meinen Webshop :D freu :D

ABER

im Dropdown Menü Steuerklasse der XTC Adminoberfläche bei den Artikeln wird der Steuersatz nicht automatisch gesetzt. Ist das normal???
Muss ich jeden Artikel, den ich über die WaWi anlege, danach in der XTC Adminoberfläche nochmals den Steuersatz in der Steuerklasse vergeben???

Siehe Bild:
adminoberfl.gif

Dadurch wird der Preis nicht korrekt angezeigt!

Zur Erklärung:
Grüner Pfeil (gewünschte Darstellung): im Dropdown Menü der XTC Adminoberfläche nachträglich den "Standardsatz"ausgewählt

Roter Pfeil falsche Darstellung: Nach der WaWi-Übertragung steht im Dropdown-Menü der Steuerklasse:--keine--

shopansicht.gif

Bitte um Mithilfe bei meinem Problem...

Danke im Voraus

MFG

Mark

Heli-Online.com

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
13
0
Natürlich:

"Korrekt" angezeigter Artikel:
Nochmal zur Erinnerung:

Bei dem korrekt angezeigten Artikel habe ich im Dropdown Menü der XTC Adminoberfläche nachträglich den "Standardsatz"ausgewählt!

WAWI PLATTFORM:

Artikel1.gif

SHOP PLATTFORM:

Artikel1_shop.gif

"Falsch" angezeigter Artikel:

WAWI PLATTFORM:

Artikel2.gif

SHOP PLATTFORM:

Artikel2_shop.gif

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Das Problem kannte ich *zurücküberleg*

ich meine, das dass so war, das JTL eigene Steuersätze nach xtc überträgt. der Connector bzw. xtc rechnet aber noch mit anderen und so kommt das zu verwurschtelungen.

Wenn du dem SQL mächtig bist, dann schau mal in die entsprechende Tabelle von xtc. Steuersätze im Adminpanel von xtc würde ich auch noch überprüfen.

Wo genau damals der Fehler lag, weiß ich leider nicht mehr :?

Heli-Online.com

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
13
0
Hier noch die XT Commerce Einstellungen:

steuerklassen.gif

steuersaetze.gif

steuerzonen.gif

Das kann doch nicht sein, dass ich alle Artikel in der Wawi anlege und dann in der XT Commerce Oberfläche nochmal jeden Artikel mit dem STANDADSTEUERSATZ versehen muss!!!

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Ne die Lösung war auch einfacher, ich weiß nur nichtmehr genau wie... :oops: Glaube man arbeitet dann immer mit den JTL Steuersätzen, die du ja nun auch in XTC siehst.

Glaube im SQl waren da keine 19% eingetragen... genau weiß ichs aber wiegesagt nichtmehr.

psicomaniac

Aktives Mitglied
26. August 2008
76
1
hallo ich habe ein ähnliches Problem. immer wenn ich ein neuen Artikel erstelle und dann Syncronisiere, legt er mir eine neue JTL Steuerklasse mit 0,0% an und die Artikel haben dann keine MWST mehr. :roll: erst wenn ich dann im shop Backend gehe und da eine 19 eintrage ist die wieder da aber das kann es doch auch nicht sein oder?
Es handelt sich um ein XTC Shop und halt die Wawi von JTL.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4