MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

hekubar

Aktives Mitglied
4. August 2008
3
0
Hallo,

benutze die aktuelle Version von Wawi.

Habe 7 Mandanten und 7 benutzer + Admin angelegt.

Wenn ich in den Mandanten als Admin ein Produkt anlege, dann auf "normalen Steuersatz" klicke, übernimmt er mir die 19 %.

Als Benutzer bleiben die 0.00 stehen.

Warum?

Verzweifle langsam. Sogar der entsprechende Benutzer hat mit vollen Berechtigungen keine Chance.

Bitte um Hilfe!

Gruss Olli

hekubar

Aktives Mitglied
4. August 2008
3
0
AW: MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

Hallo,

danke für die Antwort,

das habe ich bereits gemacht. Nutzt aber nichts, ich kann nur als Admin auf den richtigen Steuersatz zurückgreifen. Bei den Benutzern zieht sich das Programm immer die 0 %.

Gruß
Olli

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0

Hallo,

habe ein ähnliches Problem!

Wenn ich einen neuen Auftrag anlege,
werden keine MwSt. (MwSt. = 0.00) in den Artikel eingerechnet!

Nur wenn ich MwSt. von 0.00 auf 19 ändere,
wird gerechnet!

Habe, hoffe ich, bereits alle Einstellung überprüft ...
aber keine Lösung gefunden!

Grüße
Highway

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Dann zeig doch vielleicht am besten mal, wie deine Steuereinstellungen aussehen.

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0

Hallo Marcel,

hier eine kleine Übersicht:
(für mich sieht alles richtig aus!)

Steuer-Zone
steuer_zone.jpg

Steuer-Satz
steuer_satz.jpg

Steuer-Klassen
steuer_klassen.jpg

Steuer-Artikel
steuer_artikel.jpg

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0

Okay,

dann funzt es!

Aber warum wurde die Steuerklasse nicht aus dem XTC- Shop mit übernommen?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Über 500 Artikel per Hand ändern??? :eek:

Dennoch fettes "Danke" für die Hilfe!!!!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2