MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

hekubar

Aktives Mitglied
4. August 2008
3
0
Hallo,

benutze die aktuelle Version von Wawi.

Habe 7 Mandanten und 7 benutzer + Admin angelegt.

Wenn ich in den Mandanten als Admin ein Produkt anlege, dann auf "normalen Steuersatz" klicke, übernimmt er mir die 19 %.

Als Benutzer bleiben die 0.00 stehen.

Warum?

Verzweifle langsam. Sogar der entsprechende Benutzer hat mit vollen Berechtigungen keine Chance.

Bitte um Hilfe!

Gruss Olli
 

hekubar

Aktives Mitglied
4. August 2008
3
0
AW: MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

Hallo,

danke für die Antwort,

das habe ich bereits gemacht. Nutzt aber nichts, ich kann nur als Admin auf den richtigen Steuersatz zurückgreifen. Bei den Benutzern zieht sich das Programm immer die 0 %.

Gruß
Olli
 

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0
AW: MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

Hallo,

habe ein ähnliches Problem!


Wenn ich einen neuen Auftrag anlege,
werden keine MwSt. (MwSt. = 0.00) in den Artikel eingerechnet!

Nur wenn ich MwSt. von 0.00 auf 19 ändere,
wird gerechnet!


Habe, hoffe ich, bereits alle Einstellung überprüft ...
aber keine Lösung gefunden!



Grüße
Highway
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

Dann zeig doch vielleicht am besten mal, wie deine Steuereinstellungen aussehen.
 

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0
AW: MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

Hallo Marcel,

hier eine kleine Übersicht:
(für mich sieht alles richtig aus!)


Steuer-Zone
steuer_zone.jpg


Steuer-Satz
steuer_satz.jpg




Steuer-Klassen
steuer_klassen.jpg



Steuer-Artikel
steuer_artikel.jpg
 

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0
AW: MwSt als Admin OK, als Benutzer: Fehler!

Okay,

dann funzt es!

Aber warum wurde die Steuerklasse nicht aus dem XTC- Shop mit übernommen?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Über 500 Artikel per Hand ändern??? :eek:


Dennoch fettes "Danke" für die Hilfe!!!!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2

Ähnliche Themen