Servus,
ich möchte mir die Arbeit erleichtern und nicht mehr mit Word etc. parallel arbeiten zu müssen.
Denn folgende Situation hat sich ergeben:
Wir vermieten Musikinstrumente für Schüler
Dazu eröffne ich ein Abo in JTL um die Abrechnung nach Intervall zu gestalten.
Für die rechtliche Seite benötige ich aber einen Mietvertrag, den ich dann in Word schreibe und mit den Daten aus JTL füttere.
Ich habe schon für viele Situationen meine Vorlagen perfekt angepasst und möchte auch für Mietverträge alles über die Wawi machen.
Jetzt möchte ich eine Vorlage erstellen, in der ich die Daten, den Text und alle Bedingungen einfüge und wenn ich ein neuen Mietvertrag verkaufe, einfach nur den Workflow anstoße und der Vertrag richtig gedruckt raus kommt.
Meine Fragen:
VIelen Dank für Eure Hilfe.
Vielleicht kann es ja ein anderer auch gebrauchen.
ich möchte mir die Arbeit erleichtern und nicht mehr mit Word etc. parallel arbeiten zu müssen.
Denn folgende Situation hat sich ergeben:
Wir vermieten Musikinstrumente für Schüler
Dazu eröffne ich ein Abo in JTL um die Abrechnung nach Intervall zu gestalten.
Für die rechtliche Seite benötige ich aber einen Mietvertrag, den ich dann in Word schreibe und mit den Daten aus JTL füttere.
Ich habe schon für viele Situationen meine Vorlagen perfekt angepasst und möchte auch für Mietverträge alles über die Wawi machen.
Jetzt möchte ich eine Vorlage erstellen, in der ich die Daten, den Text und alle Bedingungen einfüge und wenn ich ein neuen Mietvertrag verkaufe, einfach nur den Workflow anstoße und der Vertrag richtig gedruckt raus kommt.
Meine Fragen:
- Gibt es eine versteckte Möglichkeit ain Dokument aus dem Abo-Reiter zuerstellen (nichts gefunden)
- wird es vielleicht noch kommen?
- Ich würde auch umständlicher es machen können (über einen erstellten Auftrag), aber ich brauche die Abonnementnummer
- Wo finde ich die Abonnementnummer?
- Gibt es eine Idee über SQL-Abfrage es zu machen?
- Oder soll ich ein eigenes Feld dafür erstellen (wäre eigentlich unlogisch)
VIelen Dank für Eure Hilfe.
Vielleicht kann es ja ein anderer auch gebrauchen.