Neu Merkmale werden übertragen aber nicht zugewiesen

Soner24

Neues Mitglied
7. Februar 2021
2
0
Hallo Gemeinde,

ich habe nun den ersten Komplettabgleich hinter mir wo ich meinen Online- Shop ( WooCommerce) auf JTL-Wawi mit dem Connector übertragen habe. D.h. Artikel, Kategorien etc. sind alle nun in JTL erhalten.
Es werden zu den jeweiligen Artikeln auch die Merkmale (bei WooCommerce Eigenschaften) mit übertragen. Bei einem Feld wird jedoch dieses nicht zugewiesen sprich es werden diese Merkmale in Form von einer Liste bei Merkmale angezeigt ich müsste dies jedoch hier manuell zum jeweiligen Artikel zuweisen. Ich habe einen erneuten Komplettabgleich gemacht und das Problem besteht weiterhin. Ich muss noch erwähnen das dieses Merkmal in der Liste bei WooCommerce mehrere Werte beherbergt.

Bsp: 123456, 7891012, 45544,

Wie kann ich dieses Problem lösen?

MFG

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
24
3
Das wüsste ich auch gerne ^^ Bei uns wird Merkmalname zwar übertragen, aber die jeweiligen Inhalte nicht... hat noch jemand das problem?
Connector 1.20 Aktuelle JTL

• Gefällt mir
Reaktionen: Syntox

gewinnschwein

Aktives Mitglied
5. April 2009
26
5
Chemnitz
Das Problem kann ich bestätigen. Bei mir wird das Merkmal "Material" mit allen Werten übertragen und angezeigt. Das Merkmal Farbe wird im Shop angelegt, die Werte aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Soner24

Neues Mitglied
7. Februar 2021
2
0
Ihr müsst das per Ameise erneut übertragen bzw. überschreiben. Die Tabelle muss jedoch passend zum Format sein welches die Ameise akzeptiert. Am besten ein Beispielexport machen dann genau so die Tabelle einrichten und importieren. Das war der einzige Weg wie es bei uns funktioniert hat.
Der Connector hat noch paar Schwachstellen.

LG

gewinnschwein

Aktives Mitglied
5. April 2009
26
5
Chemnitz
Ihr müsst das per Ameise erneut übertragen bzw. überschreiben. Die Tabelle muss jedoch passend zum Format sein welches die Ameise akzeptiert. Am besten ein Beispielexport machen dann genau so die Tabelle einrichten und importieren. Das war der einzige Weg wie es bei uns funktioniert hat.
Der Connector hat noch paar Schwachstellen.

LG
In der Wawi ist alles richtig hinterlegt. Die Merkmale sind allen Produkten zugewiesen.

Meine Lösung:

Da ich mehrere Shops mit der Wawi bediene, hatte ich für einen Shop das Merkmal Farbe: und für den anderen Shop das Merkmal Farbe mit den jeweiligen Werten angelegt. Die Wawi mochte aber anscheinend die Doppelpunkte nicht. Nachdem ich jetzt alle Werte dem Merkmal Farbe zugeordnet habe scheint es zu gehen. Blöde ist nur, das ich jetzt Farben im Filter der Shops habe die dort nicht hingehören.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribute und Merkmale in Exportformat Schnittstellen Import / Export 0
Neu Betatester gesucht für Neues Tool W-Master / Merkmale, Attribute & Eigene Felder effizienter verwalten im Kontext von Multichannel Schnittstellen Import / Export 0
Neu Merkmale von Artikeln - Werte ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Merkmale im Konfigurator User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Merkmale bei mobiler Ansicht anpassen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Multishop: merkmale nur in bestimmten Shops nutzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi Merkmale / Wert Sprache nicht auswählbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Composer, Product-Stream und Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 ... Benutzer-Steuerung möglichst über Merkmale ... Ideen/Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale Verwaltung extrem langsam ab bestimmter Anzahl Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Filter Einstellungen werden nie übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Mahnunge konnte nicht erstellt werden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datev Export - Schweizer Bestellungen werden nicht mit exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller werden nur teilweise in Pickliste übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datei-Anhänge werden nicht ausgetauscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Aufträge werden in POS nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Inventardaten (Bestände) werden nicht geändert. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Variationsartikel / Mengen bei eBay werden nicht aktualisiert / JTL 1.5.42.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Beantwortet Neue Lagerplätze- Aufträge werden nicht zugewiesen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bilder werden im Webshop nicht angezeigt, generieren nicht möglich. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Bisherigen Druckvorlagen (nun "veraltet") werden nicht mehr korrekt ausgegeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ebay Gebüren werden teilweise nicht zurückerstattet User helfen Usern 4
Neu Sendungsnummern werden nicht an AMZ gesendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4
Neu Artikelmerkmale werden entfernt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neukunden Kupon erstellen, wo muss der Code eingeben werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu "einzustellende Angebote" werden nicht zu "laufenden Angeboten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Worklfows werden nicht ausgelöst JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen ohne Artikelnummern werden aus Shop nicht übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Einige Angebote werden versucht automatisch einzustellen obwohl kein Bestand... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unbezahlte SOFORT (Mollie)-Bestellungen werden nicht in die Wawi importiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Das Versandetikett konnte nicht heruntergeladen werden Internetmarke Warenpost international JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Sendungsnummern werden mehrfach an PrestaShop übertragen (Komma-getrennt) PrestaShop-Connector 3
Neu GLS Nachnahme mehrere Pakete werden dem Kunden mit dem vollen Betrag berechnet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 NOVA: Anmeldebutton soll gegen anderes Icon getauscht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikelmerkmale werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Inventardaten werden nicht abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Lizenzschlüssel kann nicht eingetragen werden Installation von JTL-Wawi 9
Gelöst Auftrag aus JTL-WAWI zu JTL-POS -> Rabatte werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Kampagne Pagehits werden nicht korrekt getrackt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Shop 5.0.1 Neue Produkte werden in Startseite nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Amazon Angebote werden nicht beim Abgleich nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2