Neu Merkmale von Artikeln - Werte ändern

Paulchen

Neues Mitglied
17. März 2021
3
0
Guten Tag,
ich bin Neuling auf dem Gebiet und stosse auf mein erstes Problem. Wenn ich Artikel dupliziere muss ich die Werte bei einigen Merkmalen ändern. In meinem Fall sind es die Maße (LxHxB). Diese habe ich nicht vorher definiert, denn es gäbe zu viele. Wenn ich das betreffende Merkmal in der Artikelansicht anklicke, lässt sich der Wert nicht ändern. Gibt es da eine einfache Lösung?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.025
211
Herne
Nein. Jedes Merkmal was du verwenden möchtest musst du vorher anlegen unter "Artikel" -> "Merkmale" (oben die dünne Menüleiste)
Ob und wie es mit der Ameise machbar ist/wäre kann ich dir leider nicht sagen.

Paulchen

Neues Mitglied
17. März 2021
3
0
Puuuh das ist sehr unpraktisch und zeitaufwändig....schade. Ich hatte versucht alle Merkmale mit den individuellen Werten mit der Ameise hochzuladen. Das hat leider nicht funktioniert, da trotz Import, im Artikel keine Merkmale angezeigt wurden.

Paulchen

Neues Mitglied
17. März 2021
3
0
Gibt es evtl. eine Möglichkeit über die Importfunktion? Könnte man die fehlenden von 1mm bis 5000 mm Maße über eine CSV Datei von 1mm bis 5000 mm hochladen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.563
196
Berlin
Ja, das geht.

Dazu mußt Du Dir in einer CSV Datei folgenden Aufbau basteln

Artikelnummer;Merkmal Name;Merkmalwert1
Test;Breite;1mm
Test;Breite;2mm
...
Test;Breite;5000mm

Den Artikel mit der Artikelnummer Test vorher in der Wawi anlegen.

Dann über Ameise > Merkmal Import in die Merkmalverwaltung importieren.

ABER. 5000 Merkmalwerte sind sind nicht praktisch. Evtl. ist das Besser über ein Attribut vom Typ Ganzzahl zu lösen, in das dann frei die Werte am Artikel eingetragen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nur bestimmte Merkmale in Artikellisten anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Merkmale werden nicht vollständig dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Woocommerce connector | in Wawi "Merkmale", in Woo "Attribute"| Bug Synchronisation werden Änderungen in Bezeichnung nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu Merkmale in Sitemap anzeigen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Merkmale automatisiert hinterlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel - Attribute/Merkmale Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Exportvorlage Merkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen Merkmale bricht stetig ab - ich finde den Fehler leider nicht JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Aktualisierung der Navigationsstruktur und der Merkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anlegen von Produkten mit 2 EAN Nummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten von Stücklisten Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Kategorien mit Eltern-ID Schnittstellen Import / Export 0
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 2
Neu WAWI-53641 - GLS - Stornieren von Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Seriennummern von Stücklistenartikeln ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Tabs von indivduelle Ansichten schieben bzw. Reihenfolge per Klick ändern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bilder von SalesOrderPosition Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Darstellung von Bruttopreisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1
Issue angelegt Benachrichtigung bei Wareneingang von Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Verwiesen an Support Bei wem ist das Shipping (Erstellen von Versandscheinen auch manchmal sehr langsam bis hin zu abbrüchen?) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.27.2 Auftragsattribute erstellen, Werte von Auftragsattribute per Workflow setzen, Auftragsattribute per FFN an Fulfiller übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-Shop 5: On Page Composer: Text auf Startseite abhängig von angemeldetem User oder nicht - ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise und die Aktualisierung von Artikeldaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Übernahme von Produktnamen aus Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Sortieren von Artikelnummern/Namen/Preisen/Mengen innerhalb einer Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Abnahmeintervall von Wawi wird auf WMS missachtet? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Migration von BillPay zu Klarna Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Umstieg von JTL-WAWI 0.9.9.780 auf die neueste Version. Was gilt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Bilder werden mit falschem Namen von JTL zu Gambio übertragen Gambio-Connector 2
Neu Bilder werden von Gambio nicht an JTL WAWI übertragen Gambio-Connector 1
Neu Anbindungen wegen Ausfall von Moso Schnittstellen Import / Export 5
Neu Shop5 Neuinstallation - bei aufruf von /News - HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Verkauf von MHD-überschrittenen Lebensmitteln mit Bestandsführung & Rückverfolgbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Dropbox in Wawi importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SQL - Eigene Übersicht Sonderpreise von Amazon Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0