Offen Merkmale lassen sich nicht löschen

pikantum

Guest
Ich hab ein Merkmal mit 2 dazu gehörigen Werten erstellt und das ist auch korrekt an den Shop übertragen worden. Nun hab ich in der Wawi diese Merkmale wieder gelöscht, aber im Shop sind die immer noch. :O
Wie bekomme ich die weg?

pikantum

Guest
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

Ach so noch ne Info:
Das Merkmal hatte ich beim Erstellen auf "global" gesetzt und dann einige Zeit später auf "nicht global" umgeändert. Ein paar Stunden später hab ich es dann in der WAwi gelöscht. (ohne Erfolg im Shop)

Kann doch nur ein Bug sein? oder?

pikantum

Guest

edit: auch den Shop zurücksetzen und ein Komplettabgleich haben keine Verbesserung gebracht. Ticket ist erstellt.

pikantum

Guest

@nento: Hast du ein Ticket erstellt? (Besser ist das)^^

Ich wusste garnicht, dass es Uhrenarmbänder mit dem Merkmal "scharf" gibt. *grins*

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

NEIN, habe ich noch nicht gemacht.
Hast du in deinem Ticket auf das Thema hier per Link verwiesen?

pikantum

Guest

perfekt! Vielen Dank für die schnelle Fehlerbeseitigung! :)

Nun kann ich wieder jede Menge scharfe Sachen anbieten. ;)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

ich verstehe es aber richtig ... der bereitgetsellte Patch behebt "nur" das 404er-Problem für Folgeseiten ... das ursprüngliche Problem, dass gelöschte Merkmal nur bei einem "vollen" Webshopabgleich gelöscht werden ... ist aber weiter so, oder?

pikantum

Guest

ich verstehe es aber richtig ... der bereitgetsellte Patch behebt "nur" das 404er-Problem für Folgeseiten ... das ursprüngliche Problem, dass gelöschte Merkmal nur bei einem "vollen" Webshopabgleich gelöscht werden ... ist aber weiter so, oder?

Das ursprüngliche Problem ist ein Sonderfall gewesen. Normalerweise wird ein gelöschtes Merkmal beim Webshopabgleich auch gelöscht.
Es muss bei mir eine unglückliche Kombination von Aktionen gewesen sein, die das Problem hervorgerufen haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgeblendete Merkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
CustomWorkflow Merkmale setzen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale allg. Verhalten Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 17
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8