Hallo
@Simone_die_Echte, auch ich bin auf der Suche nach dieser Funktion.
Wir haben bis Dato unsere Preisliste immer seperat in Word erstellt (riesen Aufwand).
Nun, da ich mich einigermaßen gut in JTL Vorlagen auskenne, versuche ich die Preisliste optisch ansprechend in JTL umzusetzen.
Um die Artikel schöner zu beschreiben, würde ich gerne wie in Word, bei jedem Artikel Bilder für die Eigenschaften ausgeben.
Beispiel:
Artikel 1: Aus Edelstahl, Geschirrspüler geeignet, aus Italien
Artikel 2: Aus Edelstahl, aus Deutschland
...
Mein erster Ansatz war,
eigene Felder dafür anzulegen (als Checkbox) damit man diese auswählt.
Leider kann ich bei "eigene Felder" jedoch keine Bilder hinterlegen und auch nicht in der Vorlage ausgeben. Auch das Einfügen von "unabhängigen Bildern" in der Positionstabelle scheint mir nicht möglich.
Anders ist das bei den Merkmalen der Fall.
Bei Merkmalen habe ich zum Beispiel "Herstellungsland" angelegt mit Wert "Deutschland" und einem Deutschlandflaggensymbol.
Nun lege ich bei jedem Artikel der aus Deutschland kommt, bei Merkmalen dieses Merkmal an.
Ich habe es bereits geschafft, dass der Text "Deutschland" mit folgendem Text ausgegeben wird:
JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
JOIN tmerkmal on tArtikelMerkmal.kMerkmal=tmerkmal.kMerkmal
JOIN tMerkmalSprache ON tArtikelMerkmal.kMerkmal=tMerkmalsprache.kMerkmal
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel="+Fstr$(Preislistenartikel.Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+"
AND tMerkmalWertSprache.kSprache=1
AND tMerkmalSprache.cName='Herstellungsland'")
Ich möchte jedoch, dass das dazu gehöhrende BILD ausgegeben wird.
Es wäre toll, wenn jemand von den Experten unterstützen könnte - Danke!
PS: Falls mein erster Ansatz auch funktionieren würde, wäre ich auch für eine Hilfe dort sehr dankbar.
Liebe Grüße