wood-deSign
Aktives Mitglied
Hallo,
wollte Euch nur mal erzählen, was ich so von PayPal halte und warum.
PayPal suxx…..
Warum? Darum…..
Passiert am 4.12.2009
Es ist Sonntag Abend und ich sitze am PC und bekomme eine email von PayPal.
Natürlich gleich aufgemacht und habe gedacht, mich trifft der Schlag.
…… Diese E-Mail bestätigt Ihre Zahlung an xxxxx@xxxx.com (xxxx@xxx.com) $99,95 USD über PayPal.
Der Wechselkurs für diesen Einkauf beträgt 1 EUR = 1,34933USD……..
Nur das ich gar nix dahin überwiesen habe.
Gleich auf mein PayPal Konto einloggt und um zu schauen ob die Mail ein fake ist.
Aber Pustekuchen. Auch da war diese Überweisung zu sehen.
Als erstes mein Passwort und die Sicherheitsfragen geändert und dann sofort eine email an PayPal.
Habe dieses PayPal Konto schon seid gut 5 Jahre (oder so).
Da mit diese email Adresse aber bekannt vor gekommen ist, habe ich mal meine alten Zahlungen bei PayPal überprüft.
Und siehe da. Vor gut 3 Jahren habe ich an diese email Adresse tatsächlich mal 15$ überwiesen.
1 Jahr Zugang zu einem Support Forum.
Aber auf der Seite war ich gut 2 Jahre nicht mehr, als mein 1 Jahres Zugang ausgelaufen war.
Nun bin ich mal gespannt was PayPal nun macht. Die 100$ hätte ich schon gerne wieder.
Damit sowas nicht noch mal passieret, habe mir nun so einen „Sicherheitsschlüssel Generator“ bestellt.
Ist ein kleiner Schlüsselanhänger und kostet 5€.
Der generiert alle paar Minuten einen Zahlencode.
Der Algorithmus dafür ist anscheinend für jeden Schlüssel anders.
Beim einloggen auf dein Konto musst Du die Nummer und dein normales Password eingeben.
PayPal hat den und kann erkennen ob der von dir eigegebene Code stimmt.
Also reicht es nun nicht mehr mein Password zu „hacken“.
Wenn noch mal wer was bei mir „klauen“ will, muss er zusätzlich noch meinen neuen „Sicherheitsschlüssel Generator“ haben.
Wenn eBay nicht so geil auf PayPal wäre, dann hätte ich sofort mein Konto aufgelöst, nach dieser Aktion.
Grus, ein um 100$ erleichterter Frank
wollte Euch nur mal erzählen, was ich so von PayPal halte und warum.
PayPal suxx…..
Warum? Darum…..
Passiert am 4.12.2009
Es ist Sonntag Abend und ich sitze am PC und bekomme eine email von PayPal.
Natürlich gleich aufgemacht und habe gedacht, mich trifft der Schlag.
…… Diese E-Mail bestätigt Ihre Zahlung an xxxxx@xxxx.com (xxxx@xxx.com) $99,95 USD über PayPal.
Der Wechselkurs für diesen Einkauf beträgt 1 EUR = 1,34933USD……..
Nur das ich gar nix dahin überwiesen habe.
Gleich auf mein PayPal Konto einloggt und um zu schauen ob die Mail ein fake ist.
Aber Pustekuchen. Auch da war diese Überweisung zu sehen.
Als erstes mein Passwort und die Sicherheitsfragen geändert und dann sofort eine email an PayPal.
Habe dieses PayPal Konto schon seid gut 5 Jahre (oder so).
Da mit diese email Adresse aber bekannt vor gekommen ist, habe ich mal meine alten Zahlungen bei PayPal überprüft.
Und siehe da. Vor gut 3 Jahren habe ich an diese email Adresse tatsächlich mal 15$ überwiesen.
1 Jahr Zugang zu einem Support Forum.
Aber auf der Seite war ich gut 2 Jahre nicht mehr, als mein 1 Jahres Zugang ausgelaufen war.
Nun bin ich mal gespannt was PayPal nun macht. Die 100$ hätte ich schon gerne wieder.
Damit sowas nicht noch mal passieret, habe mir nun so einen „Sicherheitsschlüssel Generator“ bestellt.
Ist ein kleiner Schlüsselanhänger und kostet 5€.
Der generiert alle paar Minuten einen Zahlencode.
Der Algorithmus dafür ist anscheinend für jeden Schlüssel anders.
Beim einloggen auf dein Konto musst Du die Nummer und dein normales Password eingeben.
PayPal hat den und kann erkennen ob der von dir eigegebene Code stimmt.
Also reicht es nun nicht mehr mein Password zu „hacken“.
Wenn noch mal wer was bei mir „klauen“ will, muss er zusätzlich noch meinen neuen „Sicherheitsschlüssel Generator“ haben.
Wenn eBay nicht so geil auf PayPal wäre, dann hätte ich sofort mein Konto aufgelöst, nach dieser Aktion.
Grus, ein um 100$ erleichterter Frank