Neu Mehrwertsteuer-Senkung vom 01.07.-31.12.2020 (Offizieller Diskussionthread) - Video

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi Freunde,

ich hab das Skript nochmal angepasst bzgl. Paypal Rechnungskauf (findet ihr in den FAQ).
Die neue Option müsst ihr selbst entscheiden:

1593548646556.png

Hier geht's zum FAQ Beitrag, der alle Fragen beantwortet.

Jetzt bin ich auch off für heute. Ich hoffe alle haben es gut überstanden :)

Gruß

Manuel
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hirn echt heute leer...was mach ich mit den FBA Aufträgen und dem automatischen Rechnungserstellen?

Auftrag erstellt WF: Anmerkung enthält FBA / bezahlt gleich true
Rechnung erstellen
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
335
57
Hier scheint alles soweit zu funktionieren. Wenn morgen die LS-Pos auch funktioniert, dann sieht es erstmal gut aus. Wir haben die krummen Preise aber auch bislang durchgereicht/belassen. Ich bin gespannt, was das an der Kasse noch bedeutet... Stichwort - händisch glätten, oder Wechselgeld bereithalten ;)
 

oliverthoma

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Mai 2019
92
93
Ulm
Ich habe fertig.
Flasche leer.
Das Shop Plugin war ne Wucht (keinen Knick in der Dash.bar) und der Rest der Vorbereitung hier von Seiten JTL mal ne tolle Steigerung zu einigen anderen Umstellungen in den letzten 10 Jahren.
Is schon was wenn ich nix zu meckern hab.
Die Aufträge trudeln hier aus allen Ecken ein und sortieren sich nach Ihren Lieferländern und Schwellen sauber in Ihre Sätze ein. Macht ja richtig Spaß zuzukucken.

Danke dafür Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: david und JulianG

ReinholdB

Aktives Mitglied
7. September 2018
24
2
Ich hatte mir gewisse Aufträge mit Auftragswert brutto und netto angezeigt und dann mit Workflow mit Aktion Mehrwertsteuersatz ersetzen den Bruttowert geändert.
Ich kann jetzt machen was ich will, auch neu anmelden, aber ich bekomme weiterhin bei den Aufträgen den alten Bruttowert angezeigt.
Erst wnn ich den Auftrag öffne und mit Schließen wieder rausgehe, dann wird der geändert Bruttowert angezeigt.
Ist jetz blöd, weil ich mit Exportieren die Änderungen auch dokumentieren wollte.
War mir nicht klar, dass hier so eine Art Cachetabelle genutzt wird? Gibt es eine Möglichkeit das zu aktualisieren?
Danke
 

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
35
0
habe die brutto preise wie in der Anleitung mit der ameise exportiert und importiert, leider werden die Aufpreise von den Variationen nicht übernommen sondern werden mit 16% gerechnet.
 

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
84
27
@Manuel Pietzsch Vielen lieben Dank!🤘🍻👍

Durch deine Videos und deinen Einsatz hier hat bei uns tatsächlich alles funktioniert! Es gab keinerlei Probleme und das bei über 6000 Artikel bzw. Artikel mit Vari-Kombis insg. wenn man jeden Shop einzeln nimmt.
Alleine der Tip mit den Steuersätzen für die Kategorie eBay Business & Industrie - danke dafür! Funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.... Shop auch. Bin begeistert 😁 Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.... aber da ja schon Nacht ist ....

Ich hoffe nur meine Steuerberaterin hat ebenfalls keine Probleme mit meinen Datensätze im Juli!

habe die brutto preise wie in der Anleitung mit der ameise exportiert und importiert, leider werden die Aufpreise von den Variationen nicht übernommen sondern werden mit 16% gerechnet.

Welche Bruttopreise? Willst du die MwSt Senkung weiter geben oder deine Bruttos behalten? Denke behalten?
Wir haben die Version 1.5.24.1 und die Anpassung über die Kategorien vorgenommen wie in Video 2 beschrieben. Vielleicht kannst du dahin zurück und es ohne Ameise probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Also bei uns haben die Tipps super funktioniert, ABER:

FBA Bestellungen werden ignoriert. Egal wann sie ausgeliefert wurden, sie laufen einfach durch mit dem Hinweis:

Amazon FBA: Lieferschein wurde autom. erzeugt, da es sich um eine FBA Bestellung handelt die von Amazon verschickt wurde.

Sie werden zwar laut Script zurückgestellt und wir bekommen auch eine Mail. Allerdings funktioniert es für diese Bestellungen nicht.

Wie kann ich für FBA-Bestellungen zumindest die automatische Rechnungserstellung anhalten?

Würde mich über einen kurzfristigen Tipp freuen...

LG

Rene
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Kurz ne richitg blöde Frage :) (keine Ahnung ob es aktuell an der Uhrzeit liegt). Beim Workflow, soll man Mehrwertsteuersatz ersetzen - Preis anpassen -> hier netto oder brutto wählen? Will dass der Brutto Preis gleich bleibt und der MwSt-Satz lediglich geändert wird (also Netto dann höher).

Somit müsste man doch hier netto auswählen oder? :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 10
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen