Neu Mehrwertsteuer-Senkung vom 01.07.-31.12.2020 (Offizieller Diskussionthread) - Video

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
@LUW: wenn du im Shop-Backend die Kleinunternehmerregelung aktivierst, dann wird kein %-Satz angezeigt, hat ansonsten aber keine Nachteile.
Das habe ich so, schon wegen der Lieferschwelle und unterschiedlicher Steuersätze daraus.

Als "*Preis" Fußnote gibst du dann dann "Inkl. Ust ..." etc. etc. an ...
... kannst du alles im Backend eingeben.

Hallo,
bei der Anzeige der Produkte hast du recht, doch wenn du auf Kleinunternehmerumstellst, wird dir auch auf der Bestellabschlußseite keine MWST angezeigt.
Laut Anwalt bist du aber verpflichtet dort die MWSTSätze anzuzeigen und auch zu beziffern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
@Einrad-Shop
Also dann soll dein Anwalt sich ein Geld verdienen in dem er Otto, Zalando & Co. abmahnt, denn die weisen Online nirgends einen Steuersatz und nicht mal eine Steuerposition aus.
Weder beim Produkt, noch im Warenkorb, noch auf der Bestellabschlussseite. Überall nur "inkl. Mwst".

Und nun ?
Willst du besser sein als Milliardenunternehmen ?
Ich nicht und spare mir Arbeit und meine Nerven.

;)

Und auf Amazon steht nicht mal "Bruttopreis" oder "Inkl. Mwst".
Gerade alles nochmal getestet und geprüft von mir persönlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
Frage zu "Brutto Preise Exportieren/Importieren"
Wie kann ich die Bruttopreise nur von 7% (Bücher) importieren, da dort der Bruttopreis zwingendstehenbleiben muß und nicht Rabatiert werden darf. (Buchpreisbindung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
In dem du nur die Bücher exportierst, dann die Steuer umstellst und dann die Bücher wieder importierst mit dem gleichen Bruttopreis.
Dann wird der Nettopreis gemäß der Mwst neu berechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo zusammen,

wir erstellen Euch gerade für den Stichtag ein Programm, siehe Screen.
Nein, es kostet nichts ;)

Das Programm soll nicht nur die Reduzierung der Steuersätze am 30.06.20 sondern auch die Wiederherstellung der Steuersätze am 31.12.20 automatisieren.
Ich brauche von Euch nur die eine oder andere Anregung um so viele Wünsche zu unterstützen wie möglich

Das Programm unterstützt schon jetzt den Aufruf einer externen Datei z.B. im Onlineshop um auch dort die Steuersätze zu ändern. Es würde mich freuen wenn sich hier jemand bereits erklärt und zu ein paar Shops die passenden Scripte erstellt.
Auch hier ist nur eine Datei nötig, die beim ersten Aufruf die Steuer reduziert und beim nächsten die Steuer wieder anpasst - sofern es im Shop nötig ist.

Ich glaube fest daran das die Automatisierung nötig ist, oder sind am 31.12 um 00:00 Uhr alle Shopbetreiber am PC? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-06-19 15-37-31.png
    Bildschirmfoto vom 2020-06-19 15-37-31.png
    30,8 KB · Aufrufe: 120

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
Ich glaube fest daran das die Automatisierung nötig ist, oder sind am 31.12 um 00:00 Uhr alle Shopbetreiber am PC?
Ohne jetzt etwas gegen dieses nette Angebot sagen zu wollen, ist doch soweit ich mitbekommen hab das Lieferdatum ausschlaggebend, oder? Somit kann man ja am 31.12. wenn man nach Hause geht die Umstellung machen, außer natürlich man versendet noch bis 00:00 Uhr aber dann ist man auch am PC ;)
Falls ich da was falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Hi, vielen Dank für das tolle Video.
Ich hab nur eine Frage zu dem Thema LS-POS. Da hast Du in der Kategorie einfach den Haken bei Onlineshops/LS Pos raus und wieder reingenommen. Da haben wir aber nur unseren Shop aktiviert, aber nicht das LS POS. Werden die Preise nicht immer automatisch über die Datenbankverbindung der Kassen zur DB in die Kassen übernommen, wenn man den Artikel aufruft? D.h. wenn ich die Endkundenpreise exportiere und mit den 16% MwSt. importiere (was wir bei gewissen Dienstleistungen machen werden), dann sollten doch die Preise automatisch in LS POS richtig sein, oder?
Wir haben die Version 1.5.13.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
31
4
Hallo,
danke erstmal für die vielen tollen Infos. Echt hilfreich. Aber jetzt hab ich doch noch eine Frage, da ich es nicht gefunden habe:

Wir nutzen Amazon VCS (Umsatzsteuerberechnungsservice). Da muss ich mich auf Amazon verlassen, dass die für Käufe ab dem 1.7. die richtig Ust eintragen, oder?
Bei uns erstellt AMZ die Rechnung (wir nutzten noch keinen Rechnungsupload). Die AMZ Rechnung wird ja von AMZ erstellt und dann nur in die JTL eingelesen. Lieg' ich da richtig?

Also alle Umstellungen in der JTL machen und hoffen dass AMZ das richtig macht? Ist das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Die Situation hat sich insofern geändert, also die Ameise beim Datenexport von Rechnungen / Zahlungen fehlende Steuersätze bemängelt.

Insofern sieht es so aus, nach der letzten Auslieferung (Erstellung von Rechnungen die noch am 30.6. versendet werden):

Shopabgleich beenden / Worker stoppen z.B. schon um 14:00
Zahlungen prüfen und erfassen / Zahlungsabgleich machen
Export der FIBU Daten für Juni / Monatabschlussarbeiten vorgezogen
Steuersätze umstellen
- Shopabgleich Globale Daten / Artikeldaten
- Shop Cache und Artikelcache löschen
Shopabgleich / Worker kann wieder gestartet werden
Manuelle Korrektur aller offenen Aufträge bezüglich Steuersatz für Lieferland DE
- ggf. Rücküberweisung / Erstattung für Aufträge mit Zahlungen (da diese erst im Juli geliefert werden)

So kann man die Umstellung schon am 30.6. abschließen und am 1.7. ganz normal arbeiten.
Alle Aufträge die ab 30.6. 14:00 in die WAWI gelangen haben schon den neuen Steuersatz.

Alles ab 1.7. wird auch mit Datum ab 1.7. gebucht z.B. Zahlungen.

So kann man am 30.6. alles am Nachmittag erledigen und prüfen und am 1.7. ganz normal und stressfrei arbeiten.

Oder habe ich da einen Denkfehler ... ?
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Was kann schlimmsten Falls passieren wenn ich 19% MwSt. mache statt 16%?

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann eben auch 19% an das Finanzamt abführen...
Dann kann ich mir dafür aber den Aufwand sparen alle Aufträge bis 30.06, die nicht geliefert wurden zu ändern.
...zumindest für die Privatkunden. Dann tue ich auch noch was für unser Land, dass diese hohen Steuereinbußen zahlen muss...zahlen am Ende ja eh wieder wir :D

Würde dann einfach nur die Aufträe für Firmenkunden ändern die noch nicht bezahlt sind und bei denen die meckern nachträglich nachbessern...

*just thinking out loud*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59
Die Ameise ist für jeden, der kein Nerd ist, nur zum Export geeignet. Damit habe ich einmal 2 volle Monate Nacharbeit "produziert", weil man keine Kontrolle hat, was wo überschrieben wird. Und es hinterher auch nicht unbedingt sofort merkt, wenn es Fehler in der Zuordnung gab. Nie wieder.
Wäre es möglich eine Anleitung ohne Ameise zu geben, bitte?
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Welches Problem besteht hier eigentlich? Ich kann keines erkennen.

Wie bereits geschrieben, änderst du am 30.06.20 nach dem letzen absehbaren Versand an diesem Tag den MwSt-Satz auf 16/5%, da ja der Versand der nachfolgenden Bestellungen frühestens erst am 01.07.20 stattfindet. Jeder der über den eigenen Shop bestellt, bekommt bereits am 30.06.20 nach Umstellung den MwSt.-Satz von 16/5% angezeigt und zahlt dementsprechend auch korrekt, entweder preisreduziert oder auch nur MwSt-reduziert, je nach Entscheidung.

das ist SO eben NICHT beschrieben. Es heißt, am letzten Tag den Worker AUSstellen. Da ist nichts von "vorher schon auf 16/5 ändern" die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Nagel Profi

Aktives Mitglied
3. Dezember 2018
11
2
Unna
Hallo und vielen Dank für das tolle Video,

da ich auch den Einkauf nutze, suche ich noch einen Tip, wie ich nur meine Artikel mit 19% MwSt bei Bestellung meiner Lieferanten umstellen kann, da ich auch im Auslandkaufe und dort keine 19% anfallen möchte ich diese ungern wider löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
Hallo,

danke für die gesamten Informationen. Vielleicht ist es ein blöde Frage, aber was passiert mit den Sonderpreisen? Die müssten ja auch angepasst werden, wenn der Steuersatz geändert wird. Da habe ich hier nicht gelesen. Wahrscheinlich weil es eine Selbstverständlichkeit ist.

Grüße
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klebetoshi

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
Ohne jetzt etwas gegen dieses nette Angebot sagen zu wollen, ist doch soweit ich mitbekommen hab das Lieferdatum ausschlaggebend, oder? Somit kann man ja am 31.12. wenn man nach Hause geht die Umstellung machen, außer natürlich man versendet noch bis 00:00 Uhr aber dann ist man auch am PC ;)
Falls ich da was falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte!
Das kommt wohl darauf an wie du deine Steuer bsiher gemacht hast, das kann man nach Zahlungsdatum oder eben nach Lieferung wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi Freunde,

ich habe die Antworten und Fragen aktualisiert. Vielen Dank für die ganze Unterstützung hier!
Es ist schön zu sehen wie wir als Community mal wieder eng zusammenrücken um das hier gemeinsam zu stemmen.

Wir waren auch nicht ganz untätig und haben die Themen Massenbearbeitung von Aufträgen, optimierten Ameisen-Import und Änderung von Bruttopreisen ohne Ameise für euch aufbereitet, bzw. ein-/umgebaut. Das kommt alles diese Woche kurzfristig raus und hilft hoffentlich ein wenig bei der Umstellung.
Selbstverständlich wird parallel ein Video von mir rauskommen, was alles bis ins Detail erklärt :)

Danke für die schöne Zusammenarbeit und stellt weiter Fragen :)

Gruß

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy und MichaelH

wawiist

Aktives Mitglied
19. April 2017
82
6
Mehrwertsteuererstattung im Warenkorb

Ich möchte gern noch einmal die andere Variante aufgreifen und die Mehrwertsteuer an den Kunden weitergeben.
Die Preise würde ich nicht gern ändern wollen. Ich finde aber die Idee der Erstattung über einen Warenkorbrabatt sehr interessant.
Es wäre schön, wenn JTL dazu noch einmal aus Softwaresicht Stellung nehmen würde.
Insbesondere würde mich interessieren, wie der Rabatt zu realisieren wäre, wenn sowohl 7%, als auch 19% Artikel im Warenkorb liegen. Dann wäre eine pauschale Rabattgewährung so wohl nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

X3IT

Aktives Mitglied
16. Januar 2017
10
4
Hi Freunde,

da freut man sich endlich sein Video posten zu können und jemand ist schneller :)
Ich lass mir die Freude aber nicht nehmen:

Wir sind eure Fragen durchgegangen, haben sie sortiert und hier beantwortet. Es werden noch weitere Infos und Unterstützungen folgen, wir lassen euch da nicht alleine ;)


Ich bin kein Steuerberater, ich zeige euch wie es technisch funktioniert ;)

Hier sammel ich mal Antworten und Fragen die nach dem Video aufgekommen sind:

--
Frage: Müssen bei eBay - Laufende Angebote der Steuersatz geändert werden? Wofür gibt es in der eBay Maske des Angebots, einen Steuersatz?
Antwort: Ist für normale Angebote ohne Funktion. Aber es gibt bei eBay Angebote wo der Netto- und Bruttobetrag (Business Kategorien) angezeigt wird. Hier wird dieser Steuersatz herangezogen. Dieser kann über die Massenänderung angepasst werden.
Achtung: Der Steuersatz im Auftrag wird letztlich von der JTL-Wawi anhand der dort hinterlegten Sätze (Steuerklasse des Artikels) ermittelt.
https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/bei-ebay-verkaufen/angebotsverwaltung/#massenaenderung
Den Anhang 40391 betrachten
--
Frage: Wie passe ich die MwSt für JTL-Connector-Shops (z.B. Shopware) an?
Antwort:
1. Die Steuersätze müssen im Shop-Backend angepasst werden
2. In den Onlineshop-Anbindung in der JTL-Wawi muss "Verbindung testen" ausgeführt werden
Den Anhang 40754 betrachten
3. Steuersätze in der JTL-Wawi anpassen
3a. Wer die Bruttopreise beibehalten will importiert diese wie im Video beschrieben per Ameise nachdem die Sätze geändert wurden
4. Komplettabgleich der Artikel durchführen (hier unter OnlineShop -> Komplettabgleich den Haken in der Spalte "Artikel" beim Connector Shop setzen)

--
Frage: Wann greift welche Mehrwertsteuer?
Antwort: Die JTL-Wawi kopiert den Wert aus der Rechnung (z.B. 19%). Entscheidend ist hier aber das Datum der Leistungserbringung, also der Lieferung. Im Video erkläre ich nur wie es technisch ist.
--
Frage: Wie prüft ihr das mit Amazon- FBA? Die Bestellung wird am 30.06. versendet, aber vielleicht erst am 01.07.2020 importiert bzw in Rechnung gestellt
Antwort: Das Erstelldatum des Auftrags entspricht dem Kaufdatum von Amazon. Wäre also der 30.06. Damit würde der Workflow wie im Video beschrieben laufen.
--
Frage: Was passiert wenn man die MwSt. Sätze im Admin auf 16% ändert, werden da die Preise in der Wawi und bei den Plattformen geändert?
Antwort: Nein, bei Amazon und eBay werden die Bruttopreise gespeichert. Der Nettopreis würde entsprechend höher sein wenn der Auftrag in der Wawi ankommt.
--
Frage: Wie sieht es mit Teillieferrungen aus, wenn das Lieferdatum ja entscheidend ist,
Antwort: Sofern notwendig kann der Auftrag bei Lieferung gesplittet werden, damit kann der neue Auftrag mit 16 % abgerechnet werden.
--
Frage: Wie sind das mit dem Steuerfeld in den Leiferantenartikeln aus?
Antwort: Die Lieferantenartikel müssen ebenfalls angepasst werden! Am besten dazu die Ameise nutzen.
Den Anhang 40053 betrachten
--
Frage: Ich habe viele Vorbestellung, muss ich alle offenen Aufträge im Juli manuell anpassen?
Antwort: Wir arbeiten hier an einer Lösung: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-46756, wenn die umgesetzt ist werde ich ein Video dazu veröffentlichen.
--
Frage: Wie aktualisiere ich meine Preise im JTL- Shop?
Antwort: Zuerst in den Wartungsmodus versetzen, dann über einen Komplett-Artikelabgleich. Parallel dazu werden wir aber auch ein Plugin und SQLs bereitstellen um bei vielen Daten lange Abgleiche zu vermeiden. Eine detaillierte Anleitung wird noch folgen.
--
Frage: Muss bei der Aboumstellung auch der Aboauftrag die MwSt korrigiert werden? Ein Abo besteht ja aus dem einen Eintrag wo die Laufzeit etc festgelegt wird under der Auftrag, wo die Kundendaten / Lieferadresse etc. hinterlegt ist.
Antwort: Nein, es genügt das Abo selbst unter Verkauf -> Abonnements umzustellen
Den Anhang 40397 betrachten
--
Frage: Variationsaufpreise: Gibt es auch noch Umstellungsmaßnahmen für die Aufpreise bei Variantenartikeln, die über die Ameise erledigt werden müssen?
Antwort: Nach Änderung des Satzes werden auch die Aufpreise im JTL-Shop automatisch angepasst. Wer seine Bruttopreise behalten möchte muss sie genauso wie bei den Artikelpreisen mit der Ameise ex- und importieren.
--
Frage: Muss die MwSt in den Versandarten auch geändert werden?
Antwort: Die ist ohne Funktion und gibt es in zukünftigen Versionen auch nicht mehr.
--
Frage: Ich erstelle meine rechnungen automatisch per Workflow, was muss ich da beachten?
Antwort: Die Rechnung sollte für den Wechsel der MwSt nur nach Auslieferung erstellt werden, denn dann ist das Datum der Leistungserbringung klar.
--
Frage: Greift die Funktion Preise Kalkulieren auch bei allen Variationskombinationen? Reicht es die Bruttopreise der Kinder genauso wie im Video beschrieben zu ex- und zu importieren?
Antwort: Ja da Variationskombinationen normale Artikel sind, der einzige Unterschied zu normalen Artikeln ist die Verknüpfung über den Vaterartikel.
Achtung: Die Artikel müssen aber auch genauso markiert werden. Dazu oben rechts in der Artikelverwaltung die Variationskombinationen mit anzeigen lassen.

Den Anhang 40415 betrachten
Den Anhang 40412 betrachten
--
Frage: Wie kann ich die Bruttopreise nur von 7% (Bücher) importieren, da dort der Bruttopreis zwingendstehenbleiben muß und nicht Rabatiert werden darf. (Buchpreisbindung)
Antwort: Hier einfach auf die entsprechenden Artikel eingrenzen beim Export mit der Ameise wie im Video erklärt.
--
Frage: Wir nutzen Amazon VCS (Umsatzsteuerberechnungsservice). Da muss ich mich auf Amazon verlassen, dass die für Käufe ab dem 1.7. die richtig Ust eintragen, oder?
Antwort: Ja genau, wir importieren hier die MwSt.
--
Frage: Was passiert mit den Sonderpreisen? Die müssten ja auch angepasst werden
Antwort: Diese können auch mit exportiert und importiert werden mit der Ameise über den gleichen Ex- und Import wie im Video erklärt.
--
Frage: Wie sieht es mit den Zahlungsanbietern wie BillPay, PayPal, Klarna etc aus die Rechnungskauf anbieten. Ist hier in bestimmten Fällen, mit Komplikationen zu rechnen bezüglich der Mehrwertssteuer Umstellung?
Antwort: Hier liste die Antworten die wir von unseren Partnern erhalten haben auf, gebe das aber nur weiter und übernehme da keine Verantwortung. Ich bin wie gesagt kein Steuerberater. :)
Paypal: Als Bankdienstleistung fällt auf PayPal-Dienstleistungen in der EU keine Umsatzsteuer an. (siehe unsere Nutzungsbedinungen). In 2018 wurde auch Kauf auf Rechnung innerhalb von PayPal PLUS als steuerfreie Finanzdienstleistung... Und bei den Transaktionen gebt ihr (Händler/Partner) uns den Steuersatz vor, wir bestimmen ihn also nicht selbst. Insofern sind auch hier auf PayPal-Seite keine „To-Dos“.
Jera: https://fibu-schnittstelle.com/blog/neue-mwst.-saetze-mit-unseren-schnittstellen-problemlos-uebertragen
Dekodi: Das neue Nexus-Release 20.6.1 steht zum Download bereit. Die ab dem 1.7.2020 geltenden Umsatzsteuerwerte werden automatisch aus der JTL-WaWi übernommen. Je nach empfangendem Finanzbuchhaltungssystem kann es notwendig sein, die in Nexus hinterlegten Erlöskontierungen (insbesondere die mit automatischer Erkennung des angewandten Steuersatzes) anzupassen.
Detaillierte Informationen zum aktuellen Update finden sich Im Nexus Updatebuch https://manuals.dekodi.de/nexuspub/updatebuch.

Ratenkauf by easy Credit: Die einzige Anpassung für den Händler sind unsere Entgelte für die Transaktionen, hier zahlt der Händler dann keine 19% sondern eben den reduzierten Satz. Aber das betrifft nur nachgelagert alle Abrechnungen mit dem Händler
LS-POS: Die Kasse von Luwosoft arbeitet direkt auf den Artikeldaten, hier ist keine Anpassung nötig.
--
Weitere Informationen gibt es in unserem Blog: https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/mehrwertsteuersenkung
--
Themen die wir mit der 1.5.24.0 kurzfristig releasen werden:
Gruß

Euer Manuel

Hallo Manuel,
wie können wir unsere Aboaufträge auf 16% MWST umstellen, ohne dass wir jedes einzelne Abo anfassen müssen ?

Viele Grüße
Thomas von X3IT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Julimed

Aktives Mitglied
13. Mai 2020
64
7
Hallo Manuel & JTL-Team,

ich habe zwar fleißig mitgelesen und angeschaut, habe aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden:
Müssen bei der Steuerschlüsselverwaltung auch noch Änderungen bei [Vorsteuer 7%/19%] und [Ust. IGL 7%/19%] jeweils in 5%/ 16% vorgenommen werden?
Oder braucht es die Änderung nur bei der Umsatzsteuer?

Dankeschön und Grüße...


1592896497927.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen