Mehrere Merkmale auswählen!!!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.271
128
AW: Mehrere Merkmale auswählen!!!

Der Kunde geht eigentlich davon aus, das er so filtern kann: Kategorie: Ledermäntel->Herren->Farbe: Schwarz->Größe: 6XL und nicht das mit jedem weiteren Häkchen der vorherige Filter aufgehoben wird.
Ich schätze, du verwendest globale Merkmale als Box anstatt der für Filterung vorgesehenen Merkmal-Filterboxen (2 verschiedene Typen in der Boxenverwaltung für verschiedene Anwendungsfälle).
Die Globalen Merkmale zeigt man typischerweise nur auf der Startseite an, die Filtermerkmale hingegen in Artikellisten.
Im Wiki wird der Unterschied erklärt: Betrieb:Merkmalnavigation/-filterung ? JTLWiki

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Mehrere Merkmale auswählen!!!

Ich schätze, du verwendest globale Merkmale als Box anstatt der für Filterung vorgesehenen Merkmal-Filterboxen (2 verschiedene Typen in der Boxenverwaltung für verschiedene Anwendungsfälle).
Die Globalen Merkmale zeigt man typischerweise nur auf der Startseite an, die Filtermerkmale hingegen in Artikellisten.
Im Wiki wird der Unterschied erklärt: Betrieb:Merkmalnavigation/-filterung ? JTLWiki
Gut ja, das klingt schon logischer. Ich habe jetzt die Box Filter (Merkmale) im Bereich "Artikelliste" aktiviert, nur leider wird diese garnicht angezeigt. Erstmal schauen, woran das liegt, habe bisher auch nur den Artikeln einer Kategorie Merkmale zugeweisen und diese Kategorieaufgerufen, also sollte die Box da ja auch erscheinen. Aber so komme ich schonmal weiter.

Trotzdem wäre es sinnvoll, auch globale Merkmale bis zum Ergebnis durchfiltern zu können.

Danke erstmal :D.

Edit: Fehler gefunden, man muss die Filter zusätzlich noch im Backend aktivieren. Dort einfach "Filter" oben in die Suche eingeben.

Dann funktioniert es ja doch, ich hatte den Ansatz der Filterung nur falsch bedacht. Also nehme ich die unschöne Kritik zurück und entschuldige mich :D

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
103
0
Hallo zusammen,
hat sich in der Zwischenzeit etwas getan hinsichtlich der Mehrauswahl von 2 Werten ein und desselben Merkmals?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mehrere Gratisgeschenke ab Warenwert anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow über mehrere Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onepage Composer Mehrere Übersetzungsseiten aufwendig, "ein Klick" Erstellung möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikelbeschreibung für mehrere Shops eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Beschreibung für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Idealo Export Shop 4: Mehrere Werte in einer Zelle exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WAWI MEHRERE FIRMEN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Zahlungsmodul: 1 Online Banking Konto - mehrere Bankkonten , Verknüfung mit Zahlungsmodul abgrenzen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Onlineshops an JTL Wawi anbinden Installation von JTL-Wawi 7
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Amazon Lister - mehrere Vorlagen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mehrere E-Mail adressen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen zusammen (mit einer TAN) bezahlen / Sammelüberweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundedaten-Import: mehrere Lieferadressen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mehrere Ebay Accounts, unterschiedliche Artikelnamen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Sonderpreisregeln JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Mehrere If Abfragen im Ebay-Template setzen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Multishop: merkmale nur in bestimmten Shops nutzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi Merkmale / Wert Sprache nicht auswählbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale werden übertragen aber nicht zugewiesen WooCommerce-Connector 0
Composer, Product-Stream und Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 ... Benutzer-Steuerung möglichst über Merkmale ... Ideen/Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale Verwaltung extrem langsam ab bestimmter Anzahl Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Darstellung und Suche der Merkmale (und Varkombis) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Merkmale in Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Anzeige Merkmale / Schriftgröße JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Artikel Merkmale Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale für Qualitätsstufen mit Stern (zeichen) aufhübschen? User helfen Usern 9
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Ebay Merkmale in Wawi ziehen ? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1