Mehrere Merkmale auswählen!!!

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.206
101
AW: Mehrere Merkmale auswählen!!!

Der Kunde geht eigentlich davon aus, das er so filtern kann: Kategorie: Ledermäntel->Herren->Farbe: Schwarz->Größe: 6XL und nicht das mit jedem weiteren Häkchen der vorherige Filter aufgehoben wird.
Ich schätze, du verwendest globale Merkmale als Box anstatt der für Filterung vorgesehenen Merkmal-Filterboxen (2 verschiedene Typen in der Boxenverwaltung für verschiedene Anwendungsfälle).
Die Globalen Merkmale zeigt man typischerweise nur auf der Startseite an, die Filtermerkmale hingegen in Artikellisten.
Im Wiki wird der Unterschied erklärt: Betrieb:Merkmalnavigation/-filterung ? JTLWiki
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
6
AW: Mehrere Merkmale auswählen!!!

Ich schätze, du verwendest globale Merkmale als Box anstatt der für Filterung vorgesehenen Merkmal-Filterboxen (2 verschiedene Typen in der Boxenverwaltung für verschiedene Anwendungsfälle).
Die Globalen Merkmale zeigt man typischerweise nur auf der Startseite an, die Filtermerkmale hingegen in Artikellisten.
Im Wiki wird der Unterschied erklärt: Betrieb:Merkmalnavigation/-filterung ? JTLWiki
Gut ja, das klingt schon logischer. Ich habe jetzt die Box Filter (Merkmale) im Bereich "Artikelliste" aktiviert, nur leider wird diese garnicht angezeigt. Erstmal schauen, woran das liegt, habe bisher auch nur den Artikeln einer Kategorie Merkmale zugeweisen und diese Kategorieaufgerufen, also sollte die Box da ja auch erscheinen. Aber so komme ich schonmal weiter.

Trotzdem wäre es sinnvoll, auch globale Merkmale bis zum Ergebnis durchfiltern zu können.

Danke erstmal :D.


Edit: Fehler gefunden, man muss die Filter zusätzlich noch im Backend aktivieren. Dort einfach "Filter" oben in die Suche eingeben.

Dann funktioniert es ja doch, ich hatte den Ansatz der Filterung nur falsch bedacht. Also nehme ich die unschöne Kritik zurück und entschuldige mich :D
 

Mamic

Aktives Mitglied
26. März 2013
103
0
Hallo zusammen,
hat sich in der Zwischenzeit etwas getan hinsichtlich der Mehrauswahl von 2 Werten ein und desselben Merkmals?
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü