Gelöst mehrere Kategorieboxen

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
Du kannst denen einen eigenen namen geben dort wo "zweite kategoriebox" steht, dass einfach ändern.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Dann muss ich nachher mal nen Update machen, stand aber eigentlich nichts im Changelog von. Unsere .tpl-Dateien sind zum größten Teil modifiziert, wie man ja auch an unserer Seite sehen kann. Die functions.php ist ne "Special-Edition", da wir verschiedene Bilder vor unseren Kategorien beim einem hover haben. Daran kann es vielleicht liegen. Ich guck mal nach.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das Code-Stück ist dafür verantwortlich oder?

Code:
        	//Kategoriebox Filter
    		if ($KategorieBox>0 && $tiefe==0)
    		{
    			$Att = $Kategorie->getKategorieAttribute(KAT_ATTRIBUT_KATEGORIEBOX);
    			if ($Att[KAT_ATTRIBUT_KATEGORIEBOX] != $KategorieBox)
    				continue;
    		}
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Nee, das war es nicht. Hab auch auf die aktuelle Version upgedatet. Ich poste mal meine functions.php, vielleicht hilft das nen bisschen:
Code:
<?php

//baut die Kategorieliste in HTML auf.
function gibKategorienHTML($VerzweigungsKategorie, $RestArray, $tiefe, $AktuellekKategorie)
{
        $html="";
        $UnterKategorien = new KategorieListe();
        $UnterKategorien->getAllCategoriesOnLevel($VerzweigungsKategorie->kKategorie);
        foreach ($UnterKategorien->elemente as $Kategorie)
        {
	        
               $seo=$Kategorie->cName;
	        if ($Kategorie->cSeo)
	        	$seo=$Kategorie->cSeo;
	        	
                $padding=10+10*$tiefe;
                if ($AktuellekKategorie == $Kategorie->kKategorie)
                {
                        //nur wenn unterkategorien enthalten sind!
                        $aktKat = new Kategorie($AktuellekKategorie);
	                    if ($aktKat->existierenUnterkategorien())
	                    {
		                    if ($Kategorie->kOberKategorie==0)
		                    {
                                $html.='
<tr height="26px">
 <td class="kategorieselected" style="padding-left:10px;">
  [url="'.$Kategorie->cURL.'"]'.$Kategorie->cName.'[/url]
 </td>
</tr>
                                ';
                            }
                            else
							{
								$html.='<tr height="26px"><td class="kategorieselected" style="padding-left:'.$padding.'px;">[img]templates/JTL-Shop2/gfx/menu-punkt-select.png[/img] [b][url="'.$Kategorie->cURL.'"]'.$Kategorie->cName.'[/url][/b]</td></tr>';
							}
                            $padding+=10;
                            $VerzweigungsKategorie = array_pop($RestArray);
                            $UnterUnterKategorien = new KategorieListe();
                            $UnterUnterKategorien->getAllCategoriesOnLevel($VerzweigungsKategorie->kKategorie);
                            foreach ($UnterUnterKategorien->elemente as $UKategorie)
                                    $html.='<tr height="26px"><td class="kategoriesub" style="padding-left:'.$padding.'px;">[img]templates/JTL-Shop2/gfx/menu-punkt-sup.png[/img] [url="'.$UKategorie->cURL.'"]'.$UKategorie->cName.'[/url]</td></tr>';
	                    }
	                    else
	                    {
		                    if ($Kategorie->kOberKategorie==0)
		                    {
                                $html.='
<tr height="26px">
 <td class="kategorieselected" style="padding-left:10px;">
  [url="'.$Kategorie->cURL.'"]'.$Kategorie->cName.'[/url]
 </td>
</tr>
                                ';
                            }
                            else
	                            $html.='<tr height="26px"><td class="kategorieselected" style="padding-left:'.$padding.'px;">[img]templates/JTL-Shop2/gfx/menu-punkt-select.png[/img] [url="'.$Kategorie->cURL.'"]'.$Kategorie->cName.'[/url]</td></tr>';
	                    }
                }
                else
                {
                        if ($Kategorie->kOberKategorie==0)
                        {  
                                $html.='
<tr height="26px">
 <td class="kategorie" style="padding-left:10px;">
  [url="'.$Kategorie->cURL.'"]'.$Kategorie->cName.'[/url]
 </td>
</tr>
                                ';
                        }
                        else
                        {
$html.='<tr height="26px"><td class="kategorie" style="padding-left:'.$padding.'px;">[img]templates/JTL-Shop2/gfx/menu-punkt.png[/img] [url="'.$Kategorie->cURL.'"]'.$Kategorie->cName.'[/url]</td></tr>';
                        }
                        if ($RestArray[count($RestArray)-1]->kKategorie == $Kategorie->kKategorie)
                                $html.=gibKategorienHTML(array_pop($RestArray), $RestArray, $tiefe+1, $AktuellekKategorie);
                }
        }
        return $html;
}
?>
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
hi Jörg

sieht eigentlich gut aus, und sollte so auch funktionieren.

Beschreib doch mal was es bei dir macht (nicht) macht, wird eine zweite kat angelegt? also wenn du die Eingabe machst im leftContainer.tpl?
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
Genau...
und in der WAWI mußt du das noch zuordnen und die erste Kategorie bennenst im TPL auch noch um z.B. so
Code:
{$KategorielisteHTML_0}
 

inmeha

Aktives Mitglied
25. September 2006
24
0
Habe das gleiche Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Was ich herausgefunden habe ist jedoch, das es bei der ersten Kategorie funktioniert, aber bei den Unterkategorien wirkungslos ist.

Folgendes habe ich ausprobiert:

2 Oberkategorien. Eine hat den Wert 1 und eine den Wert 2 erhalten. Diese werden dann auch einzeln in den entsprechenden Boxen angezeigt, wenn ich {$KategorielisteHTML_1} oder {$KategorielisteHTML_2} verwende.

Der ersten Oberkategorie habe ich 2 Unterkategorien hinzugefügt und diesen dann den Wert 3 in der WaWi (96611) gegeben. Das ignoriert jedoch der Shop vollständig. Sie erscheinen nach wie vor in der Box die mit {$KategorielisteHTML_1} ausgezeichnet ist. {$KategorielisteHTML_3} wird hingegen nicht angezeigt. :(

Es ist übrigens der Testshop mit dem ich grad meine Versuche mache. Daher nehme ich an, das es die aktuellste Shopversion ist.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also bei mir funktioniert es inzwischen.

Zitat von inmeha:
Der ersten Oberkategorie habe ich 2 Unterkategorien hinzugefügt und diesen dann den Wert 3 in der WaWi (96611) gegeben. Das ignoriert jedoch der Shop vollständig. Sie erscheinen nach wie vor in der Box die mit {$KategorielisteHTML_1} ausgezeichnet ist. {$KategorielisteHTML_3} wird hingegen nicht angezeigt. :(

Warum hast du den Unterkategorien auch ne Nummer gegeben? Die werden doch bei ihren Oberkategorien angezeigt.
 

inmeha

Aktives Mitglied
25. September 2006
24
0
Zitat von Jörg R.:
Warum hast du den Unterkategorien auch ne Nummer gegeben? Die werden doch bei ihren Oberkategorien angezeigt.

Ich habe folgendes vor:

Jede Ober-Kategorie soll ihr eigenes Design erhalten.

Im Kopfbereich sollen die Ober-Kategorien Waagerecht angezeigt werden. Bei Auswahl einer dieser Ober-Kategorien soll dann im Contentbereich die Box mit den Unter-Kategorien der jeweiligen Ober-Kategorie erscheinen.

Also separat und nicht im Kopfbereich!
 

Ähnliche Themen