Neu Mehrere Emailempfänger beim Kunden einstellen

ju_lian

Aktives Mitglied
25. August 2020
9
1
Hallo,

haben folgenden Fall als Beispiel:

Der Kunde will, dass die Auftragsbestätigung an einkauf@domain.de, und die Rechnung an buchhaltung@domain.de geschickt wird. Lässt sich das irgendwie automatisiert umsetzen? Bei den Stammdaten kann ja nur eine Mail hinterlegt werden.
Es würde auch ok sein, wenn zumindest mehrere Empfänger eingestellt werden können, also dann der Einkauf und die Buchhaltung alle Emails bekommen. Spontan würde mir jetzt einfallen, eine Emailvorlage nur für diesen Kunden zu erstellen, aber vielleicht geht es ja einfacher?

Gruß

ju_lian

Aktives Mitglied
25. August 2020
9
1
Ich habe es jetzt mit <emailadresse1>, <emailadresse2> als Wert in den Stammdaten probiert, und das scheint zu klappen. Falls noch jmd. eine Idee hat, wie man ggf. z.B. eine AB nur an emailadresse 1 und eine RE nur an emailadresse 2 schicken kann, freue ich mich auf eine Antwort.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Man kann dazu " Eigene Felder" definieren, die man je Kunde befüllt, dann könnte man je Vorgang entsprechende Emailadressen hinterlegen (Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein/...).

In den Vorlagen/Workflows fragt man dies dann ab ob befüllt, ansonsten an Standard-Email.

• Gefällt mir
Reaktionen: ju_lian
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6