Neu Mehrere, alte Retouren gleichzeitig abschließen

Gela

Aktives Mitglied
3. Juni 2019
4
0
Hallo,

ich habe aktuell die Situation, dass ich unsere Retourenbearbeitung professioneller gestalten möchte. In diesem Zuge entstehen neue Retouren Status und ähnliches. Ich würde aber zu Anfang gerne die Retourenübersicht bereinigen. Wir haben sehr viele alte Retouren, die nicht mit dem Status "Abgeschlossen" versehen sind, sodass sie in der Übersicht noch unter "Eingetroffen" gelistet sind. Alle Retouren sind in der Praxis definitiv abgeschlossen, ich muss nun lediglich den Status aktualisieren, damit sie aus meiner "Eingetroffen" Übersicht verschwinden.

Wir kann ich am schnellsten den Staus vieler Retouren ändern? Die Ameise gibt da nichts her, wenn ich richtig sehe. Per Workflow bekomme ich es irgendwie nicht hin (ein einfacher Versuch):

Bedingung: Gesamtstatus - Suchen - [Eingetroffen]
Aktionen: Retourenstatus setzen: Status auf "Abgeschlossen" setzen.
Ausführungsplan (Sofort)

Im Anschluss den Workflow manuell durchführen, bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Das würde mir sehr, sehr viel Arbeit ersparen.

Vielen Dank schon vorab! :)
 

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
25
2
Moin,
hast Du hierzu bereits eine Lösung gefunden?
Wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Wir möchten angemeldete Retoure, auf die keine Retoure kam, also keine Statusänderung erfolgte, per Workflow nach X Tagen auf abgeschlossen setzen.
Der Workflow steht, er zündet aber nicht und es funktioniert irgendwie nicht.
Bin sehr an einer Lösung interessiert.
Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Artikelbilder austauschen, alte überschreiben JTL-Wawi 1.8 7
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen