Neu Mehrere, alte Retouren gleichzeitig abschließen

Gela

Aktives Mitglied
3. Juni 2019
4
0
Hallo,

ich habe aktuell die Situation, dass ich unsere Retourenbearbeitung professioneller gestalten möchte. In diesem Zuge entstehen neue Retouren Status und ähnliches. Ich würde aber zu Anfang gerne die Retourenübersicht bereinigen. Wir haben sehr viele alte Retouren, die nicht mit dem Status "Abgeschlossen" versehen sind, sodass sie in der Übersicht noch unter "Eingetroffen" gelistet sind. Alle Retouren sind in der Praxis definitiv abgeschlossen, ich muss nun lediglich den Status aktualisieren, damit sie aus meiner "Eingetroffen" Übersicht verschwinden.

Wir kann ich am schnellsten den Staus vieler Retouren ändern? Die Ameise gibt da nichts her, wenn ich richtig sehe. Per Workflow bekomme ich es irgendwie nicht hin (ein einfacher Versuch):

Bedingung: Gesamtstatus - Suchen - [Eingetroffen]
Aktionen: Retourenstatus setzen: Status auf "Abgeschlossen" setzen.
Ausführungsplan (Sofort)

Im Anschluss den Workflow manuell durchführen, bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Das würde mir sehr, sehr viel Arbeit ersparen.

Vielen Dank schon vorab! :)
 

ckoppe

Mitglied
6. August 2021
17
2
Moin,
hast Du hierzu bereits eine Lösung gefunden?
Wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Wir möchten angemeldete Retoure, auf die keine Retoure kam, also keine Statusänderung erfolgte, per Workflow nach X Tagen auf abgeschlossen setzen.
Der Workflow steht, er zündet aber nicht und es funktioniert irgendwie nicht.
Bin sehr an einer Lösung interessiert.
Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlagen Editor (mehrere Optionen der Anzeige) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kontaktformular: Mehrere Empfänger!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung JTL POS mehrere Filialen an unterschiedlichen Standorten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Mehrere Bankverbindungen hinterlegen JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Mehrere Accounts an Shop binden zum Pluginkauf über den Store Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mehrere Versandklassen richtig kombinieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mehrere Artikel mehreren Lieferanten Zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelgattung und mehrere Artikelnummer gleicher Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Sprachen Übertragung->Wawi Positionsbezeichnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mehrere Lieferadressen / Eigene Felder / Rechnungen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Mehrere Vorlagen nacheinander ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kundenadressen? RE-Addr != Auftrags-Addr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten - mehrere Mandanten JTL-Wawi 1.6 7
Mehrere JTL Konten im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Beschreibungen / alter Shop aus Artikel entfernen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Shop4 versucht alte Aufträge erneut zu übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Retouren anlegen auf eine vorhandene Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Status von Retouren soll auf Retourenlabel | jQuery User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Retouren anlegen auf eine vorhandene Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Retouren ID abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Beantwortet JTL 1.6.40.0 Retouren Workflows lassen sich nicht ändern, löschen oder deaktivieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren anlegen und auf "eingetroffen" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen