Neu Mehrere, alte Retouren gleichzeitig abschließen

Gela

Aktives Mitglied
3. Juni 2019
4
0
Hallo,

ich habe aktuell die Situation, dass ich unsere Retourenbearbeitung professioneller gestalten möchte. In diesem Zuge entstehen neue Retouren Status und ähnliches. Ich würde aber zu Anfang gerne die Retourenübersicht bereinigen. Wir haben sehr viele alte Retouren, die nicht mit dem Status "Abgeschlossen" versehen sind, sodass sie in der Übersicht noch unter "Eingetroffen" gelistet sind. Alle Retouren sind in der Praxis definitiv abgeschlossen, ich muss nun lediglich den Status aktualisieren, damit sie aus meiner "Eingetroffen" Übersicht verschwinden.

Wir kann ich am schnellsten den Staus vieler Retouren ändern? Die Ameise gibt da nichts her, wenn ich richtig sehe. Per Workflow bekomme ich es irgendwie nicht hin (ein einfacher Versuch):

Bedingung: Gesamtstatus - Suchen - [Eingetroffen]
Aktionen: Retourenstatus setzen: Status auf "Abgeschlossen" setzen.
Ausführungsplan (Sofort)

Im Anschluss den Workflow manuell durchführen, bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Das würde mir sehr, sehr viel Arbeit ersparen.

Vielen Dank schon vorab! :)
 

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
35
6
Moin,
hast Du hierzu bereits eine Lösung gefunden?
Wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Wir möchten angemeldete Retoure, auf die keine Retoure kam, also keine Statusänderung erfolgte, per Workflow nach X Tagen auf abgeschlossen setzen.
Der Workflow steht, er zündet aber nicht und es funktioniert irgendwie nicht.
Bin sehr an einer Lösung interessiert.
Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen