Neu Mehr Stücklistenspalten beim Importieren wären perfekt

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Hallo,

zur Sache:

Ich liste meine PCs und Notebooks als Variationskombinationen. Diese exportiere ich mir dann als CSV und definiere die einzelnen Stücklisten mit Open Office.

Dabei kommen dann z.B. folgende Spalten in den Einsatz:

RAM
Anzahl RAM

HDD/SSD
Anzahl HDD/SSD

OS
Anzahl OS

Tastatur
Anzahl Tastatur

Grundnotebook
Anzahl Grundnotebook

und und ...

Derzeit ist meiner Erfahrung nach das mit der Ameise nur Komponente für Komponente zu klären. Schön wäre es, wenn ich beim Import gleich mehrere Felder importieren kann - somit muss ich nicht immer 5 Minuten warten, bis die nächste Komponentenart kommt.

Wäre dies ein Verbesserungsvorschlag der realisierbar ist?

Mir würde er tierisch viel Arbeit erleichtern. Danke
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Um das umzusetzen musst Du doch einfach nur die die Art NR der Stückliste mehrfach eintragen, also zb:

Stückliste1;Komponente1;Menge1
Stückliste1;Komponente2;Menge1

usw bzw natürlich geht auch

Stückliste1;Komponente1;Menge1
Stückliste2;Komponente1;Menge1
Stückliste3;Komponente1;Menge1
Stückliste1;Komponente2;Menge1
Stückliste2;Komponente2;Menge1
Stückliste3;Komponente2;Menge1

Oder dauert Dir der Import insgesamt zu lang?
 

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Hallo SebiW, ja - der Import dauert mir insgesamt zu lang obwohl wir einen 6Core SSD Server mit 24 GB RAM haben.

Die Variante die du vorgeschlagen hast, kenne ich auch und habe früher damit gearbeitet - aber ab und zu ist es sinnvoll bei einem Core i7 Notebook lieber den Kunden nur SSDS auswählen zu lassen, statt HDDs. Da ändert sich dann schnell mal etwas und mit der Variante ist es recht unübersichtlich was zu ändern und neigt dann zu Fehlern.

Ich habe vorgefertigte Schablonen die sich mittlerweile angesammelt haben für die Modelle und mit der Variante kann man schnell mal einen Filter setzen und den Artikel ändern.

Geht mit der vorgeschlagenen Variante leider nicht.

Ich wollte gerade eine CSV als Beispiel anhängen, leider ist diese hier nicht erlaubt. o_O

Beste Grüße
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hi Hochwinkler,
hast Du schonmal versucht die Kommandozeilenversion der Ameise zu verwenden? Unserer Erfahrung nach ist die deutlich performanter - warum auch immer.
Wenn Du eh immer die gleiche Vorlage für diese Art von Import verwendest könnte das Dein Problem lösen.
 

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Moin moin,

also die Kommandozeile kenne ich noch nicht. Werde mich damit mal am WE beschäftigen.

Leider ist es nicht immer dieselbe Vorlage :). Wäre ja zu schön um wahr zu sein. :rolleyes:

Vielen Dank für den Tip, ich werde berichten.

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3

Ähnliche Themen