Neu Mehr Stücklistenspalten beim Importieren wären perfekt

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Hallo,

zur Sache:

Ich liste meine PCs und Notebooks als Variationskombinationen. Diese exportiere ich mir dann als CSV und definiere die einzelnen Stücklisten mit Open Office.

Dabei kommen dann z.B. folgende Spalten in den Einsatz:

RAM
Anzahl RAM

HDD/SSD
Anzahl HDD/SSD

OS
Anzahl OS

Tastatur
Anzahl Tastatur

Grundnotebook
Anzahl Grundnotebook

und und ...

Derzeit ist meiner Erfahrung nach das mit der Ameise nur Komponente für Komponente zu klären. Schön wäre es, wenn ich beim Import gleich mehrere Felder importieren kann - somit muss ich nicht immer 5 Minuten warten, bis die nächste Komponentenart kommt.

Wäre dies ein Verbesserungsvorschlag der realisierbar ist?

Mir würde er tierisch viel Arbeit erleichtern. Danke

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.903
695
Um das umzusetzen musst Du doch einfach nur die die Art NR der Stückliste mehrfach eintragen, also zb:

Stückliste1;Komponente1;Menge1
Stückliste1;Komponente2;Menge1

usw bzw natürlich geht auch

Stückliste1;Komponente1;Menge1
Stückliste2;Komponente1;Menge1
Stückliste3;Komponente1;Menge1
Stückliste1;Komponente2;Menge1
Stückliste2;Komponente2;Menge1
Stückliste3;Komponente2;Menge1

Oder dauert Dir der Import insgesamt zu lang?

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Hallo SebiW, ja - der Import dauert mir insgesamt zu lang obwohl wir einen 6Core SSD Server mit 24 GB RAM haben.

Die Variante die du vorgeschlagen hast, kenne ich auch und habe früher damit gearbeitet - aber ab und zu ist es sinnvoll bei einem Core i7 Notebook lieber den Kunden nur SSDS auswählen zu lassen, statt HDDs. Da ändert sich dann schnell mal etwas und mit der Variante ist es recht unübersichtlich was zu ändern und neigt dann zu Fehlern.

Ich habe vorgefertigte Schablonen die sich mittlerweile angesammelt haben für die Modelle und mit der Variante kann man schnell mal einen Filter setzen und den Artikel ändern.

Geht mit der vorgeschlagenen Variante leider nicht.

Ich wollte gerade eine CSV als Beispiel anhängen, leider ist diese hier nicht erlaubt. o_O

Beste Grüße

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.903
695
Hi Hochwinkler,
hast Du schonmal versucht die Kommandozeilenversion der Ameise zu verwenden? Unserer Erfahrung nach ist die deutlich performanter - warum auch immer.
Wenn Du eh immer die gleiche Vorlage für diese Art von Import verwendest könnte das Dein Problem lösen.

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Moin moin,

also die Kommandozeile kenne ich noch nicht. Werde mich damit mal am WE beschäftigen.

Leider ist es nicht immer dieselbe Vorlage :). Wäre ja zu schön um wahr zu sein. :rolleyes:

Vielen Dank für den Tip, ich werde berichten.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
productInflowing nach Upgrade nicht mehr korrekt angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Auftragsdetails mehr Möglichkeiten mit den Positionen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Greift auf alte nicht mehr vorhandene Rechnungsvorlage zu ? JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Rechnungen speichern funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 1.6.38.1 - "Auswertung" stimmt nicht mehr (was habe ich gestern verkauft?) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6.38.1 Zahlungsabgleich Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Abgleich geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Einkauf /Bestellvorschläge / bis Mindestbestand erreicht / Artikel nicht mehr auf Bestellvorschläge aufführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wir bekommen bei Amazon keine Ware mehr hochgeladen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Vouchers "Hinweis nicht mehr Anzeigen" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anmeldung nicht mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Nach Umzug auf anderer Server kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 0
Beantwortet Windows 11 Home Pre Release 220408-1503 - JTL WaWi 1.5.55.1 - startet nicht mehr - System.Windows.Controls.ContentControl.Content löst Ausnahme aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Webinar - PayPal Checkout | Mehr Zahlungsvielfalt, mehr Kaufabschlüsse Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu [1.6.36.0] Auftragsdetails: Zahlungen aufrufen nicht (mehr) möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Eigenschaften "Sichtbar auf Produktseite" nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Checkout funktioniert nicht - Paypal Zahlungsart nicht mehr vorhanden Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung E-Mail Versand funktioniert nicht mehr. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ausblenden Filter/Sortieren = keine Variationen mehr sichtbar/auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu zzgl. Versand wird im Shop 5.1.2 nicht mehr beim Artikel angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WAWI 1.6.36.0 Kein Import mehr in Artikelstammdaten möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung BONs werden nicht mehr in der Wawi ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Statistiken/Diagramm Standardsortierung und mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Aufträge werden nicht mehr exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Produktenseiten nach Serverumzug nicht mehr erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu VCS-Light Rechnungen werden nicht mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kategoriebox mehr Ebenen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Erledigt: Amazon Bestellungen werden nicht mehr abgeholt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Repricer Logbuch seit dem 15.2.22 keine Einträge mehr JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 11
Neu JTL FFN Abrechnungsworkflow wie erfasse ich mehr als ein Paket pro Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker mit mehr als 1000%.... Shopware-Connector 5
Neu Zahlungshinweiss wird nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Nach Anpassung beim NOVAChild-Template kein CSS mehr? Templates für JTL-Shop 4
Neu Login geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DRINGEND Shop zeigt keine Variationsartikel mehr an (Wawi 1.6) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Wawi stürzt ab beim markieren in Listen JTL-Wawi 1.6 1
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Individuelle Kundennachricht beim Angebot mitschicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nichtgelieferte/Defekte Waren beim Wareneingang vermerken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Kritischer Fehler beim Abgleich mit dem Shop WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln (insbes. mit Dropshipping + VPE) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 12