Inaktiv Mehr Auktionen bei Ebay als im Wawi vorhanden?

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Moin, hat wer eine idee, wie ich herraus finden kann, welche Auktionen bei ebay laufen, die nicht über unser wawi laufen, ohne alle 1116 Auktionen anschauen zu müssen?

Leider funktioniert es nicht, dass ich über die vergebene Artikelnummer bei ebay die Suche eingrenzen kann, wobei unter dem Reiter "Bestandseinheit" unsere Artikelnummern gelistet sind, ich aber nicht über diese eingrenzen kann, in welchem Rahmen die 2 schwarzen Schafe sich befinden.

Hat jemand vielleicht selbst schonmal ein solches Problem gehabt und konnte es lösen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wir hatten das bei meinem alten Arbeitgeber auch und ich hab die einfach durchgezählt.
Also nach Name aufsteigend sortiert und dann bei eBay die höchst mögliche Anzahl zum anzeigen genommen. (waren glaube ich 200)
Auf Seite 1 steht dann unten 1 Angebot mit Name XY.
In der Wawi habe ich 200 abgezählt und geschaut ob es der gleiche Name ist.
Dann Seite 2 etc.
Irgendwann findest du eine Unterschied und es kann nur dies 200 betreffen.

Alternativ machst du einen Angebotsimport, Da sollten die beiden dann auch rein kommen.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Hallo Rico,

selbes Problem wie trother beschrieben hat habe ich auch. Allerdings ist dieses Thema ja schon seit mehreren Jahren im Forum bekannt.
Was mir aufgefallen ist. Wenn man einen nicht bezahlten Artikel meldet wird dieser von eBay mit neuer Artikelnummer eingestellt. Somit erfolgt hier keine Rückmeldung an die Wawi.

Wäre es nicht möglich im Menüpunkt Marktplatz -> eBay -> Angebote einen Punkt "Unbekannte laufende Angebote" zu erstellen und man diese dann entsprechend der Wawi wieder richtig zuweißen oder von dort aus beenden könnte?
Alternativ ein Workflow welchen man starten könnte.

Bei mir sind unter knapp 1700 Angeboten auch wieder 3 dabei. Davon abgesehen weiß ich nicht bei wie vielen die Bestände bei eBay nicht mehr stimmen. Hatte durch diesen Irrsinn auch schon Überverkäufe, dass dann beim Verkauf in der Wawi -1 auf Lager stand....

Grüße
Fabian
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es gibt zwar schon Ansätze für Ideen wie man das perspektivisch mal umsetzen kann, aber aktuell gibt es leider wirklich nur die Option regelmäßig einen Angebotsimport anzustoßen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen