Mehr als einen Shop mit EazySales

ThunderHawk

Aktives Mitglied
3. Juni 2006
6
0
Wird die neue Version von EazySales nur einen Shop unterstützen oder mehrere?

Mein Problem ist, das ich drei, sowohl von Kundenstamm als auch von den Artikeln her unabhängige verschiedene Shops am laufen habe. Eine Verwaltung für alle wäre natürlich optimal.

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
So viel ich weiss, unterstützt easySales noch keine Mandanten.

So auf die schnell könnte man das nur mit einem Standard SQLServer von Microsoft machen, indem man mehrere Instanzen installiert.

Gruss
PEN

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Mehrere Mandanten sind ja nicht schlecht, aber wie ist das mit mehreren Shops und gleichem Kundenstamm?
Stellt euch mal vor ein Mandant hat einen Kunden mit der Kundennummer 35646 und der andere Mandant einen anderen Kunden mit der gleichen Kundennummer? Was jetzt?
So, wie ich das verstanden habe, wird bei der Implementierung der Mandanten eine andere Datenbank gewählt. Somit wäre auch der Kundenstamm ein anderer.
Ich werde gleich noch einemal etwas diesbezüglich in "Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik" posten!

Hier der Link dahin:
http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=1307#1307

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Das können wir für die Zukunft im Auge behalten. Wäre dies leicht implementierbar, könnte man es zwischenschieben, allerding ist es ncht so, da viele Verknüpfungen zwsichen Tabellen erweitert werden müssten.

Wir müssen uns nun auf die nächsten Schritte konzentrieren, die wetaus wichtiger sind.

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
hallo dies wäre nicht sinnvoll, denn dann müste man die gesamte struktur ändern, eine mandantenverwaltung wäre weitaus besser in verbindung mit einer replikation.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Genau, eine Mandantenverwaltung auf Datenbankbasis (sodass man für jeden Mandaten eine eigene Datenbank hat und sie auch einzeln sichern, wiederherstellen kann) bringt da schon Vorteile und wird von uns auch implementiert.