Gelöst Mehr als ein Lagerlayout je Lager

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

in einem Raum habe ich nicht nur ein Lagersystem, sondern zwei, sodass ich mit einem Layout nicht hinkomme. Ich weiß aber nicht, wie ich mehrere Layouts je Lager (WMS) einrichte.

Wie kann ich das tun?

Danke und schönen Gruß!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Kannst Du bitte mal ein Beispiel definieren, wie Dein Lager aussieht? Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, warum ein Layout nicht ausreichen sollte. Soweit ich das sehe gibt man das Maximum an und legt dann die Lagerplätze an, die es auch tatsächlich gibt.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

ich habe zwei Regal-/Lagertypen:

1.
Bereich - Regal - Ebene - Fach - Platz

2.
Bereich - Regal - Ebene - Fach

In 2. habe ich also eine Verschachtelung weniger.

Wenn mir nur ein Lagerlayout zur Verfügung steht, kann ich einen Typen nicht abbilden. Und wenn ich mit dem Lagerplatzassistenten, der auf 1. getrimmt ist, etwas im zweiten Bereich anlegen will, also ohne die letzte Verschachtelung, beschwert sich der Assistent nicht, legt aber auch keine Lagerplätze an.

Jetzt könnte ich mogeln und den "Bereich" mit XX kennzeichnen, sodass sich die Verschachtelungen nach hinten schieben, aber das ist unsauber und ggfls. für Mitarbeiter fehleranfällig.

Mich irritiert, dass ich manuell anlegen kann, was ich will, aber nicht mit dem Assistenten.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Das Lagerlayout ist nur eine Hilfe für den Lagerplatzassistenten, ansonsten spielt das in keinster Weise eine Rolle.

Du kannst das jederzeit ändern und neue / weitere Lagerplätze mit einem anderen System hinzufügen oder auch bliebige Lagerplätze mit JTL-Ameise anlegen.