Neu Megamenü Kategorien untereinander listen?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
146
6
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es machbar ist, dass die Level 2 Kategorien alphabetisch untereinander gelistet werden können, anstatt alphabetisch nebeneinander?

Bei den meisten anderen Shops sehe ich das immer wieder, dass es so ist, dass es alphebetisch untereinander ist, und ich finde das viel übersichtlicher, man findet immer gleich die gesuchte Kategorie, vor allem wenn man viele Kategorien hat.
Nebeneinander finde ich es irgendwie falsch, man muss da viel länger schauen und suchen, bis man die richitge Kategorie gefunden hat, weil man immer durcheinander kommt und denkt es wäre nach unten alphabetisch.

Problem wird hier wohl sein, nach wievielen Kategorien die nächste Spalte anfangen soll, aber hier könnte man doch selber einen Wert setzen, je anchdem wieviele Kategorien man hat. Wie z.B. wenn wir 50 Kategorien haben, könnten wir doch ja z.B. auf 5 Spalten setzen mit je 10 Kategorien usw...

Wäre denn sowas einfach umzusetzen?
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
179
40
Diese Frage kam schon vor Jahren auf. Mit erscheinen des Megamenü/Evo und damals wurde gesagt, das man das ganze ja noch überarbeiten wolle und noch mehr kommt.
Im Shop5 gibt es leider immer noch keine halbwegs passable Anpassungsmöglichkeit.
Letztendlich ist der Shop durch solche fehlenden Grundlagen/Einstellungen deutlich teurer geworden.
Ich habe Dropper/Flex Menu verwendet um den Shop ordentlich konfigurieren zu können.
Ich würde von JTL sicher nicht die Möglichkeiten von "Flex Menu" erwarten aber das was aktuell (und seit Jahren) geboten wird, selber rumbasteln in .tpl Datein für einfachste Konfigurationen, kann es auch nicht sein.
Leider seit vielen Jahren keine weiter Entwicklung.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kategorien Megamenü Einstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt Artikeln im Import Kategorien zuordnen über "internen Schlüssel" der Kategorien? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Idee - Kategorien für die Favoriten JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Woocommerce legt gelöschte Kategorien in Wawi immer wieder an WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Suchoptionen/Filter - Merkmal oder Kategorien Einrichtung von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Eigene Shopkategorien => Ebay Kategorien möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Gelöst Produkt in mehreren Kategorien, wie werden die Daten exportiert? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Anzahl UnterUnter Kategorien in Megamenu beschränken JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Gelöst Kategorien bei Bonerfassung als Kacheln anzeigen? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Artikel und Kategorien richtig Einlesen und Verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Import neuer Kategorien JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Immer Fehlermeldung bei Anlage neuer Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Artikeldaten Kategorielevel - Verhalten bei mehreren Kategorien willkürlich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie mehrere Kategorien für 1 Produkt mit der Ameise verarbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Ameise - Kategorien - Texte weitere Plattformen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Löschen aller Artikel und Kategorien aus der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der Kategorien im Megamenue funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Ähnliche Themen