Neu Megamenü Kategorien untereinander listen?

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es machbar ist, dass die Level 2 Kategorien alphabetisch untereinander gelistet werden können, anstatt alphabetisch nebeneinander?

Bei den meisten anderen Shops sehe ich das immer wieder, dass es so ist, dass es alphebetisch untereinander ist, und ich finde das viel übersichtlicher, man findet immer gleich die gesuchte Kategorie, vor allem wenn man viele Kategorien hat.
Nebeneinander finde ich es irgendwie falsch, man muss da viel länger schauen und suchen, bis man die richitge Kategorie gefunden hat, weil man immer durcheinander kommt und denkt es wäre nach unten alphabetisch.

Problem wird hier wohl sein, nach wievielen Kategorien die nächste Spalte anfangen soll, aber hier könnte man doch selber einen Wert setzen, je anchdem wieviele Kategorien man hat. Wie z.B. wenn wir 50 Kategorien haben, könnten wir doch ja z.B. auf 5 Spalten setzen mit je 10 Kategorien usw...

Wäre denn sowas einfach umzusetzen?
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Diese Frage kam schon vor Jahren auf. Mit erscheinen des Megamenü/Evo und damals wurde gesagt, das man das ganze ja noch überarbeiten wolle und noch mehr kommt.
Im Shop5 gibt es leider immer noch keine halbwegs passable Anpassungsmöglichkeit.
Letztendlich ist der Shop durch solche fehlenden Grundlagen/Einstellungen deutlich teurer geworden.
Ich habe Dropper/Flex Menu verwendet um den Shop ordentlich konfigurieren zu können.
Ich würde von JTL sicher nicht die Möglichkeiten von "Flex Menu" erwarten aber das was aktuell (und seit Jahren) geboten wird, selber rumbasteln in .tpl Datein für einfachste Konfigurationen, kann es auch nicht sein.
Leider seit vielen Jahren keine weiter Entwicklung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Megamenü erweitern (Mouseenter Event fehlerhaft) Templates für JTL-Shop 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen