Hallo zusammen,
leiden haben wir derzeit mit einem größeren Problem zu kämpfen. Erstmalig am Montag erfolgten im 3-Minuten-Takt Bestellungen in unserem Webshop mit dem immergleichen Produkt, jedoch unterschiedlichen Nutzerdaten. Ich weiß nicht ob die gewählten Daten willkürlich sind oder real. Jedenfalls setzt sich die E-Mail-Adresse des Besteller immer aus Vorname.Nachname@web.de zusammen. Dementsprechend kommt es bei der automatischen Bestellbestätigung häufig zu Mail-Delivery-Fehlermeldungen. Als erste Maßnahme haben wir den Shop in den Wartungsmodus gesetzt und beim Domainhoster die IP Adresse erfragt und anschließend via .htaccess-Datei gespeert. Zusätzlich haben wir noch eine Anzeige erstellt.
Soweit hat das geklappt nur leider kamen heute erneut solche Fake-Bestellungen.
Hatte von euch schonmal jemand ein solches Problem? Wie kann man sich dagegen wehren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
(Falls es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben)
Viele Grüße
Björn
leiden haben wir derzeit mit einem größeren Problem zu kämpfen. Erstmalig am Montag erfolgten im 3-Minuten-Takt Bestellungen in unserem Webshop mit dem immergleichen Produkt, jedoch unterschiedlichen Nutzerdaten. Ich weiß nicht ob die gewählten Daten willkürlich sind oder real. Jedenfalls setzt sich die E-Mail-Adresse des Besteller immer aus Vorname.Nachname@web.de zusammen. Dementsprechend kommt es bei der automatischen Bestellbestätigung häufig zu Mail-Delivery-Fehlermeldungen. Als erste Maßnahme haben wir den Shop in den Wartungsmodus gesetzt und beim Domainhoster die IP Adresse erfragt und anschließend via .htaccess-Datei gespeert. Zusätzlich haben wir noch eine Anzeige erstellt.
Soweit hat das geklappt nur leider kamen heute erneut solche Fake-Bestellungen.
Hatte von euch schonmal jemand ein solches Problem? Wie kann man sich dagegen wehren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
(Falls es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben)
Viele Grüße
Björn