Gelöst manuelle Änderung der Artikelnr führt zum Verschwinden des Art aus den Kategorien

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Sobald man eine Artikelnr manuell ändert, verschwindet der Artikel aus den vergebenen Kategorien und ist nur noch über die Artnr selbst zu finden. Auch ein Löschen und Neuzuweisen der Kategorie ändert nichts daran.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: manuelle Änderung der Artikelnr führt zum Verschwinden des Art aus den Kategorien

Hallo,

das können wir hier nicht nachstellen und das wäre sicherlich bei vielen anderen Kunden schon aufgetreten.

Tritt dies bei allen Artikeln von Dir auf? Oder sind es besondere Artikel wie "Kinder", "Väter", "Stücklisten"?

Walther

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
94
3
AW: manuelle Änderung der Artikelnr führt zum Verschwinden des Art aus den Kategorien

Konnte ich auch nicht nachstellen. Bei mir bleibt der Artikel weiterhin in der Kategorie

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25

Also Folgendes ist passiert:

Artkel mit Varkombis war angelegt mit ArtNr 3806. VarKombis hatten 3806-0001 bis -0020. Wir haben einen Variationswert gelöscht und einen neu hinzugefügt.

Danach die Artnr des Vaters auf 4221 geändert und in den VarKombis die Artnr. über den Button "markierte Artikel aktualisieren" geändert. Die neuen ArtNr sehen jetzt so aus: 4221-001 bis bis -020. Die Titel wurden ebenso darüber aktualisiert.

In der entsprechenden Kategorie sind nun ausschließlich die Kinder -016 bis -020 zu finden. Der Vater und die "alten Kinder" 4221 sowie 4221-001 bis -015 sind über den Kategoriebaum nicht auffindbar. Über die Suche der Artnr hingegen schon.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Hallo Christian,

ich konnte das leider nicht nach stellen. Bei mir läuft das reibungslos.

Ist das auf eurem System reproduzierbar?