Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
109
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)

Wir hatten bisher IMAP-Postfächer und sind nun Ende letzter Woche zu Exchange umgezogen. Seither funktioniert der Mailversand (Rechnungen, Lieferantenbestellungen etc.) nicht mehr. Wir haben schon einiges gelesen und vieles getestet. Doch nichts hat bisher das Problem gelöst:

1. Die bei Firmendaten hinterlegte Mailadresse entspricht der Versandmailadresse.
  2. Bei der Versandmailadresse sind die Sicherheitsstandards (Security defaults) deaktiviert.
  3. Bei der Versandmailadresse ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.
  4. Die Verbindung in JTL über Oauth Authentifizierung steht.
  5. Der SMTP-Server ist mit smtp.office356.com hinterlegt.
  6. Als Verschlüsselung ist STARTTLS eingetragen.
  7. Benutzername und Passwort sind definitiv richtig.
Doch beim Testen der Verbindung heißt es immer: "Fehler! E-Mail konnte nicht versendet werden.
Es kommt keine genauere Beschreibung dazu.
Es lässt sich auch in den Microsoft Logs nichts finden.

Falls von Bedeutung: Wir lassen die Datenbank hosten.

Habt ihr Ideen?
Vielen Dank!
Miri

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
109
1
Ja, ich habe alles gemacht, was ich oben geschrieben habe. S. 3) Bei der Versandmailadresse ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.

Ich bräuchte dringend Hilfe, wie ich den Mailversand wieder einrichten kann!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6