Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
Wir hatten bisher IMAP-Postfächer und sind nun Ende letzter Woche zu Exchange umgezogen. Seither funktioniert der Mailversand (Rechnungen, Lieferantenbestellungen etc.) nicht mehr. Wir haben schon einiges gelesen und vieles getestet. Doch nichts hat bisher das Problem gelöst:
Es kommt keine genauere Beschreibung dazu.
Es lässt sich auch in den Microsoft Logs nichts finden.
Falls von Bedeutung: Wir lassen die Datenbank hosten.
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank!
Miri
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
Wir hatten bisher IMAP-Postfächer und sind nun Ende letzter Woche zu Exchange umgezogen. Seither funktioniert der Mailversand (Rechnungen, Lieferantenbestellungen etc.) nicht mehr. Wir haben schon einiges gelesen und vieles getestet. Doch nichts hat bisher das Problem gelöst:
- Die bei Firmendaten hinterlegte Mailadresse entspricht der Versandmailadresse.
- Bei der Versandmailadresse sind die Sicherheitsstandards (Security defaults) deaktiviert.
- Bei der Versandmailadresse ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.
- Die Verbindung in JTL über Oauth Authentifizierung steht.
- Der SMTP-Server ist mit smtp.office356.com hinterlegt.
- Als Verschlüsselung ist STARTTLS eingetragen.
- Benutzername und Passwort sind definitiv richtig.
Es kommt keine genauere Beschreibung dazu.
Es lässt sich auch in den Microsoft Logs nichts finden.
Falls von Bedeutung: Wir lassen die Datenbank hosten.
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank!
Miri