Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
108
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)

Wir hatten bisher IMAP-Postfächer und sind nun Ende letzter Woche zu Exchange umgezogen. Seither funktioniert der Mailversand (Rechnungen, Lieferantenbestellungen etc.) nicht mehr. Wir haben schon einiges gelesen und vieles getestet. Doch nichts hat bisher das Problem gelöst:

  1. Die bei Firmendaten hinterlegte Mailadresse entspricht der Versandmailadresse.
  2. Bei der Versandmailadresse sind die Sicherheitsstandards (Security defaults) deaktiviert.
  3. Bei der Versandmailadresse ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.
  4. Die Verbindung in JTL über Oauth Authentifizierung steht.
  5. Der SMTP-Server ist mit smtp.office356.com hinterlegt.
  6. Als Verschlüsselung ist STARTTLS eingetragen.
  7. Benutzername und Passwort sind definitiv richtig.
Doch beim Testen der Verbindung heißt es immer: "Fehler! E-Mail konnte nicht versendet werden.
Es kommt keine genauere Beschreibung dazu.
Es lässt sich auch in den Microsoft Logs nichts finden.

Falls von Bedeutung: Wir lassen die Datenbank hosten.

Habt ihr Ideen?
Vielen Dank!
Miri
 

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
108
1
Ja, ich habe alles gemacht, was ich oben geschrieben habe. S. 3) Bei der Versandmailadresse ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.

Ich bräuchte dringend Hilfe, wie ich den Mailversand wieder einrichten kann!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe. WooCommerce-Connector 2
Neu Probleme mit Kontaktformular Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Sendungsnummerübertragung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu shop 5.2.2 Probleme Ladezeit Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Portlet Probleme mit Sonderzeichen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit der mobilen Ansicht des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Portlet Probleme mit Umlauten Plugins für JTL-Shop 2
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Gelöst Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen