Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)

Wir hatten bisher IMAP-Postfächer und sind nun Ende letzter Woche zu Exchange umgezogen. Seither funktioniert der Mailversand (Rechnungen, Lieferantenbestellungen etc.) nicht mehr. Wir haben schon einiges gelesen und vieles getestet. Doch nichts hat bisher das Problem gelöst:

1. Die bei Firmendaten hinterlegte Mailadresse entspricht der Versandmailadresse.
  2. Bei der Versandmailadresse sind die Sicherheitsstandards (Security defaults) deaktiviert.
  3. Bei der Versandmailadresse ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.
  4. Die Verbindung in JTL über Oauth Authentifizierung steht.
  5. Der SMTP-Server ist mit smtp.office356.com hinterlegt.
  6. Als Verschlüsselung ist STARTTLS eingetragen.
  7. Benutzername und Passwort sind definitiv richtig.
Doch beim Testen der Verbindung heißt es immer: "Fehler! E-Mail konnte nicht versendet werden.
Es kommt keine genauere Beschreibung dazu.
Es lässt sich auch in den Microsoft Logs nichts finden.

Falls von Bedeutung: Wir lassen die Datenbank hosten.

Habt ihr Ideen?
Vielen Dank!
Miri

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Ja, ich habe alles gemacht, was ich oben geschrieben habe. S. 3) Bei der Versandmailadresse ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.

Ich bräuchte dringend Hilfe, wie ich den Mailversand wieder einrichten kann!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 11
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2