Mailversand aus Wawi / SMTP Hoster-Limit

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Hallo allerseits,

ich habe einen Provider, der ein Mail-Limit von 25 E-Mails alle 5 Minuten festlegt. Dies lässt sich leider auch nicht ändern und gehört mehr oder weniger zur täglichen Routine.

Der Mailversand wird für die Rechnungen der Bestellungen genutzt.

Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, um das externe Limit zu umgehen?
Den Hoster/Provider möchte ich erstmal nicht wechseln.

Viele Grüße

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
@css-umsetzung
Soweit ich weiß, machen das einige Hoster so, damit sie nicht auf irgendeine blacklist wegen SPAM gesetzt werden.

@Jörg Westmeier
Habe gerade erst mein jährliches Paket erneuert. Ist Webspace und Domain in einem.
Bin bei One.com

Ich kenne mich mit php nicht aus, dachte aber, dass es womöglich hier eine Möglichkeit gibt. Dass also die Wawi irgendwie mit meiner Mail-Domain, jedoch anderen Zugangsdaten oder so, verknüpft werden kann. PHP-Skript auf Webspace, Wawi dafür die Zugangsdaten geben und Mailversand darüber.
Geht nicht? Hm, ok.

Wie alles, so fing auch das erst klein an. Da ich keinen Worker am Laufen habe, da ich nur auf einem Portal (bis jetzt) verkaufe, ist das Problem relativ gering. Warte ich halt 5 Minuten und versende dann die restlichen Rechnungen.
Bin jetzt allerdings bei ca. 50 - 60 Bestellungen täglich und möchte noch eBay dazu nehmen. Wird also wahrscheinlich mehr werden. Und das ist dann trotz Workflow immer eine Fehlerquelle zusätzlich.

Könnt Ihr andere Hoster nennen, die das ganze günstig anbieten und keine Mail-Beschränkung haben? Einen eigenen Shop plane ich erst sehr viel später.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.921
2.232
Berlin
Firma
css-umsetzung
Bin jetzt allerdings bei ca. 50 - 60 Bestellungen täglich und möchte noch eBay

Das ist ja schon fast ein Imperium, und da suchst du einen günstigen Hoster?