Mailversand aus Wawi / SMTP Hoster-Limit

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Hallo allerseits,

ich habe einen Provider, der ein Mail-Limit von 25 E-Mails alle 5 Minuten festlegt. Dies lässt sich leider auch nicht ändern und gehört mehr oder weniger zur täglichen Routine.

Der Mailversand wird für die Rechnungen der Bestellungen genutzt.

Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, um das externe Limit zu umgehen?
Den Hoster/Provider möchte ich erstmal nicht wechseln.

Viele Grüße

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
@css-umsetzung
Soweit ich weiß, machen das einige Hoster so, damit sie nicht auf irgendeine blacklist wegen SPAM gesetzt werden.

@Jörg Westmeier
Habe gerade erst mein jährliches Paket erneuert. Ist Webspace und Domain in einem.
Bin bei One.com

Ich kenne mich mit php nicht aus, dachte aber, dass es womöglich hier eine Möglichkeit gibt. Dass also die Wawi irgendwie mit meiner Mail-Domain, jedoch anderen Zugangsdaten oder so, verknüpft werden kann. PHP-Skript auf Webspace, Wawi dafür die Zugangsdaten geben und Mailversand darüber.
Geht nicht? Hm, ok.

Wie alles, so fing auch das erst klein an. Da ich keinen Worker am Laufen habe, da ich nur auf einem Portal (bis jetzt) verkaufe, ist das Problem relativ gering. Warte ich halt 5 Minuten und versende dann die restlichen Rechnungen.
Bin jetzt allerdings bei ca. 50 - 60 Bestellungen täglich und möchte noch eBay dazu nehmen. Wird also wahrscheinlich mehr werden. Und das ist dann trotz Workflow immer eine Fehlerquelle zusätzlich.

Könnt Ihr andere Hoster nennen, die das ganze günstig anbieten und keine Mail-Beschränkung haben? Einen eigenen Shop plane ich erst sehr viel später.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.921
2.232
Berlin
Firma
css-umsetzung
Bin jetzt allerdings bei ca. 50 - 60 Bestellungen täglich und möchte noch eBay

Das ist ja schon fast ein Imperium, und da suchst du einen günstigen Hoster?
was verkaufst du, 1€ Artikel im Gratis Versand? :)

Also ehrlich das mit der Begrenzung ist aus Anbietersicht schon OK aber doch nicht 25, um auf einer Spammliste zu landen muss da schon etwas mehr passieren und andere Anbieter haben das in Ihren AGB drin dass Newsletter usw. ausgeschlossen sind und man als Webseitenbetreiber dafür haftet, bzw. dann für die kosten aufkommen muss wenn man sich überall entsperren lassen muss.

Ein Webspace kostet ja heutzutage echt kaum etwas und HE oder Server4you oder All Inkl. sind bestimmt nicht viel teurer als one.com

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Ich bin jetzt im zweiten Jahr selbstständig (Teilzeit) und habe noch immer keinen Gewinn erwirtschaftet. Ist also eher so wie ein defizitäres Imperium o_O Die Gewinn-Marge liegt im Endeeffekt bei 1-3 %. Das ist nicht viel und rechnet sich erst in größeren Mengen. Weiterhin kann ich mich erst mit einer größeren Geldmasse tatsächlich verwirklichen und durchstarten. :D Ich mache alles selbst und muss wirklich an vielen Stellen komplett "Neuland" betreten (derzeit mit Bootstrap, nachdem ich mein eBay HTML/CSS-Template nach drei Wochen fertig hatte und dann ein Update auf Wawi 1.0 vollzogen habe -.-).
Ich sehe also zu, dass ich so viel Geld wie möglich spare und nur das notwendigste dafür ausgebe. Daher sind die 5 Minuten Wartezeit für den erneuten Mail-Versand eben auch vertretbar. Noch :rolleyes:

Danke für die Links. Ich habe sie eben auch schon auf die Schnelle überflogen. Sie sind im kleinsten Paket insgesamt alle mehr als doppelt so teurer als mein derzeitiges Angebot bei one.com. Ich werde sie mir aber mal detaillierter betrachten und dann wahrscheinlich wechseln (in naher Zukunft).
In Zukunft möchte ich natürlich auch nicht mehr alles selbst machen und jeden Euro umdrehen, aber derzeit ist es nicht anders möglich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 16
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 0
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi 1.11 Dashboard-Webbrowser (WebView2) Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 2
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12