Mailversand aus Wawi / SMTP Hoster-Limit

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
Hallo allerseits,

ich habe einen Provider, der ein Mail-Limit von 25 E-Mails alle 5 Minuten festlegt. Dies lässt sich leider auch nicht ändern und gehört mehr oder weniger zur täglichen Routine.

Der Mailversand wird für die Rechnungen der Bestellungen genutzt.

Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, um das externe Limit zu umgehen?
Den Hoster/Provider möchte ich erstmal nicht wechseln.

Viele Grüße

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
@css-umsetzung
Soweit ich weiß, machen das einige Hoster so, damit sie nicht auf irgendeine blacklist wegen SPAM gesetzt werden.

@Jörg Westmeier
Habe gerade erst mein jährliches Paket erneuert. Ist Webspace und Domain in einem.
Bin bei One.com

Ich kenne mich mit php nicht aus, dachte aber, dass es womöglich hier eine Möglichkeit gibt. Dass also die Wawi irgendwie mit meiner Mail-Domain, jedoch anderen Zugangsdaten oder so, verknüpft werden kann. PHP-Skript auf Webspace, Wawi dafür die Zugangsdaten geben und Mailversand darüber.
Geht nicht? Hm, ok.

Wie alles, so fing auch das erst klein an. Da ich keinen Worker am Laufen habe, da ich nur auf einem Portal (bis jetzt) verkaufe, ist das Problem relativ gering. Warte ich halt 5 Minuten und versende dann die restlichen Rechnungen.
Bin jetzt allerdings bei ca. 50 - 60 Bestellungen täglich und möchte noch eBay dazu nehmen. Wird also wahrscheinlich mehr werden. Und das ist dann trotz Workflow immer eine Fehlerquelle zusätzlich.

Könnt Ihr andere Hoster nennen, die das ganze günstig anbieten und keine Mail-Beschränkung haben? Einen eigenen Shop plane ich erst sehr viel später.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.630
2.685
Berlin
Firma
css-umsetzung
Bin jetzt allerdings bei ca. 50 - 60 Bestellungen täglich und möchte noch eBay

Das ist ja schon fast ein Imperium, und da suchst du einen günstigen Hoster?
was verkaufst du, 1€ Artikel im Gratis Versand? :)

Also ehrlich das mit der Begrenzung ist aus Anbietersicht schon OK aber doch nicht 25, um auf einer Spammliste zu landen muss da schon etwas mehr passieren und andere Anbieter haben das in Ihren AGB drin dass Newsletter usw. ausgeschlossen sind und man als Webseitenbetreiber dafür haftet, bzw. dann für die kosten aufkommen muss wenn man sich überall entsperren lassen muss.

Ein Webspace kostet ja heutzutage echt kaum etwas und HE oder Server4you oder All Inkl. sind bestimmt nicht viel teurer als one.com

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
Ich bin jetzt im zweiten Jahr selbstständig (Teilzeit) und habe noch immer keinen Gewinn erwirtschaftet. Ist also eher so wie ein defizitäres Imperium o_O Die Gewinn-Marge liegt im Endeeffekt bei 1-3 %. Das ist nicht viel und rechnet sich erst in größeren Mengen. Weiterhin kann ich mich erst mit einer größeren Geldmasse tatsächlich verwirklichen und durchstarten. :D Ich mache alles selbst und muss wirklich an vielen Stellen komplett "Neuland" betreten (derzeit mit Bootstrap, nachdem ich mein eBay HTML/CSS-Template nach drei Wochen fertig hatte und dann ein Update auf Wawi 1.0 vollzogen habe -.-).
Ich sehe also zu, dass ich so viel Geld wie möglich spare und nur das notwendigste dafür ausgebe. Daher sind die 5 Minuten Wartezeit für den erneuten Mail-Versand eben auch vertretbar. Noch :rolleyes:

Danke für die Links. Ich habe sie eben auch schon auf die Schnelle überflogen. Sie sind im kleinsten Paket insgesamt alle mehr als doppelt so teurer als mein derzeitiges Angebot bei one.com. Ich werde sie mir aber mal detaillierter betrachten und dann wahrscheinlich wechseln (in naher Zukunft).
In Zukunft möchte ich natürlich auch nicht mehr alles selbst machen und jeden Euro umdrehen, aber derzeit ist es nicht anders möglich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[PowerShell] USt-IdNr. (VAT-ID) Massenprüfung gegen VIES – mit Auto-Retry, HTML-Report, Mailversand JTL-Wawi 1.11 3
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SMTP Mailversand | Hauptmail vs. Newsletteranmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu PPWR für Importeure aus dem Nicht-EU-Ausland Business Jungle 2
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 32
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS: Verkäufe vom 25.–27.08. nicht an Wawi übertragen – alte Bons erneut senden? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2