Mails aus wawi verschicken

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
Hallo leute

ist es möglich die wawi und jtl-shop2 so umzustellen, das die mails (zahlungseingang, versandt....) aus der wawi verschickt werden und nicht aus dem shop heraus?

hintergrund: ich habe viel mit telefonverkauf zu tun und weniger mit online und dafür erstelle ich die mails immer von hand (die kunden wollen ja immer den aktuellen status ihrer bestellung wissen) da die wawi ja keine mails für selbst eingegebene aufträge verschickt. deshalb wäre es für mich sinnvoller das die wawi die ganze mailversendung übernimmt und nicht der shop.

ist das irgend wie zu realisieren?

danke für die infos.

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ja klar dann verschickt der shop nichts mehr und die wawi?
verschickt die dann die mails? woe soll die mitbekommen das der shop das nicht macht? glaube nicht das das so einfach geht

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Du möchtest deine Mails händisch mit der WAWI verschicken für Kunden die nicht über deinen Shop kommen, richtig?

Das geht doch einwandfrei mit der WAWI. Mach ich auch immer. Du erstellst einen Auftrag für einen Kunden für den eine Emailadresse hinterlegt ist. Im Auftrag ist unten links das Feld für Auftrag drucken oder Email. Bei Email nen Haken rein und bestätigen, schon bekommt der Kunde seine Email.

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
Zitat von AndyG:
Du möchtest deine Mails händisch mit der WAWI verschicken für Kunden die nicht über deinen Shop kommen, richtig?

Das geht doch einwandfrei mit der WAWI. Mach ich auch immer. Du erstellst einen Auftrag für einen Kunden für den eine Emailadresse hinterlegt ist. Im Auftrag ist unten links das Feld für Auftrag drucken oder Email. Bei Email nen Haken rein und bestätigen, schon bekommt der Kunde seine Email.

nein das hast du total falsch verstanden. zur zeit verschickt der shop mails, wenn sich am status einer bestellung etwas verändert. ich will das das nicht der shop sondern die wawi macht. denn dann würden auch mails verschickt werden, für auftäge die ich selbst eingegeben habe.

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Ok, ich hätte beinahe wieder so geantwortet, aber der Knackpunkt liegt wohl bei der "Statusänderung der Bestellung"

Welcher Status wäre das denn? Meine Kunden, die nicht über den Shop kommen, bekommen von mir eine Auftragsbestätigung über die WAWI und als nächstes bekommen sie die Ware mit gedruckter Rechnung.

Du möchtest jetzt noch was dazwischen?

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
Zitat von AndyG:
Ok, ich hätte beinahe wieder so geantwortet, aber der Knackpunkt liegt wohl bei der "Statusänderung der Bestellung"

Welcher Status wäre das denn? Meine Kunden, die nicht über den Shop kommen, bekommen von mir eine Auftragsbestätigung über die WAWI und als nächstes bekommen sie die Ware mit gedruckter Rechnung.

Du möchtest jetzt noch was dazwischen?

ich will das gleiche wie bei shopbestellungen.
also zahlungseingang und und und
das ganze mach ich die ganze zeit von hand aber es nervt da es einfach zu viele sind.

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
168
2
Austria
Ich würde es auch für sinnvoll halten, wenn bei Aufträgen die in der Wawi erstellt wurden, dasselbe wie bei Shopbestellungen geschickt wird.

Beispiel: Ein Kunde bestellt im Shop. Wenn ich den Auftrag als bezahlt markiere bekommt der Kunde ein Mail. Dasselbe wenn ich in der Wawi die Paketnummer etc. eingebe.
Bei einem in der Wawi erstellten Auftrag passiert hier gar nichts.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 9
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 30
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1