AW: Mailhistorie WaWi und Outlook
Damit ich mich drauf einstellen kann noch ein paar Fragen:
- is O.K. wenn nur ungelesene Nachrichten überprüft werden
- soll evtl. nur Unterordner dursucht werden (durch Regeln in Outlook)
- habt Ihr Regeln für ausgehende Nachrichten (Kopie an sich selbst etc.)
- Dursuchen des Posteingangs nach NUR Ungelesenen Mails
Bitte beachtet, dass das Dursuchen des Posteingangs schon etwas dauert! Darum sollte man sich darauf einigen wie die Handhabung sein soll.
Wir halten das so das wir alle Nachrichten aus der
WaWi an uns selbst schicken und für Re´s ne Regel erstellt haben. Da funzt das eigentlich wunderbar. Bei jeder zugeordnete Mail wird ein Eintrag erstellt und die Mail als Gelesen markiert.
Da fällt mir noch ein: Wer Interesse hat sich die WaWi zu personalisieren, sprich:
- Fenster automatisch skalieren
- Anwendung automatisch starten mit bestimmten Anmeldeinfrmationen
- Skalieren einzelner Komponenten (wir haben die VarKombis über die volle Breite skalier, da wir nicht über ebay verkaufen)
- Hinzufügen von Buttons mit Aufruf externer Programme
- Anzeigen von Informationen bei Auswahl einer Zeile (bei uns bei Auswahl eines Artikels im Auftrag erscheint ein kleines Toolfenster mit den Lagerpositionen direkt neben der Maus)
- Ausblenden von Elementen in der WaWi je nach angemeldeten User
- Sortierungen von Listen
- Spaltenanordnungen und Spaltenbreiten
- automatischer Bestandsabgleich mehrerer Shops mit Import der Bestellungen
- Modul für einen Rabatt bezogen auf die letzte Bestellung (bei uns Wiederbestellerrabatt) umgesetzt über Kuponcodes
- Frontend für Packstation (bei uns: Touchscreen, Packer klickt auf wartende Bestellung, Packliste wird auf Bondrucker ausgedruckt, Packer packt und korrigiert die Mengen ***Lagerschwund***, die Packliste wird unterschrieben vom Packer der Sendung beigelegt, automatischer Ausdruck des Lieferscheins sowie der Rechnung, automatischer Ausdruck des Versandlabels (DHL EasyLog), Eintrag der Tracking-ID in die WaWi)
- Versandstatistik über die Versandlaufzeit der versendeten Pakete (bei uns: wir parsen den Versandstatus jeder einzelnen Sendung und ermitteln daraus eine mittlere Versandlaufzeit für jedes Lieferland und zeigen dies auf der Shopseite als Lieferzuverlässigkeit an, ausserdem als interne Statistik)
- PDF Katalog Erstellung
-
Bestellvorschläge (bei uns: PDF der Bestellvorschläge einzelner Artikel bzw. Variationen bezogen auf das Bestellverhalten des letzten Monats bzw. eines zu definierenden Zeitraums)
- Renner- / Penner Statistiken
- automatische Neuerstellung von PDF Katalogen bei Artikeländerungen
- Chefübersicht über alle Bewegungen des Tages, Monats etc.
- Teillieferungen über die Packsoftware und Erstellung von Bestellungsduplikaten mit Termin
Mein Chef hat hier einige Features realisiert (Smartreport) und will eigentlich nicht das ich das veröffentliche aber gegen entsprechende Gegentipps oder "Spenden" wäre das O.K.
Gruss Renee