LS-POS und Epson TM-T88II

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Hallo , wie bekomme ich es hin , das der Bondrucker ( Epson TM-T88II ) einen sauberen Bon ausdruckt und cuttet. Unter Win 7 habe ich es mit dem M$ Generic / Nur Text Treiber probiert , nur macht der mir keinen Cut. Jeder Epson Treiber den ich finden konnte funktioniert nicht ... Hat jemand Erfahrungen mit der POS und dem Bon-Drucker ?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: LS-POS und Epson TM-T88II

Die Cut-Funktion stellt man eigentlich immer direkt im Druckerspeicher ein, entweder per DIP-Switches oder einem Windows-Tool für den Drucker (siehe Bedienungsanleitung). Der Drucker weiß dann, das er automatisch nach Druckende einen Voll- oder Teilcut machen soll, je nach Einstellung oder ein Cut wird aus der Bonvorlage über {@PaperCut} ausgelöst, aber auch dazu muss die Cut-Funktion im Drucker erstmal aktiviert sein.

Ich habe einen Metapace T-2 auch nur mit Generic-Treiber unter Win10 und der Cut funzt einwandfrei, am Treiber liegt ein ausbleibender Cut also nicht.

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: LS-POS und Epson TM-T88II

Hallo , wie bekomme ich es hin , das der Bondrucker ( Epson TM-T88II ) einen sauberen Bon ausdruckt und cuttet. Unter Win 7 habe ich es mit dem M$ Generic / Nur Text Treiber probiert , nur macht der mir keinen Cut. Jeder Epson Treiber den ich finden konnte funktioniert nicht ... Hat jemand Erfahrungen mit der POS und dem Bon-Drucker ?

Für die original-Espon Drucker gibt es einen Sammeltreiber, den sog. "Epson-APD" (advanced printer driver)
Der Drucker muss in LS-POS als "RAW"-Gerät angesprochen werden. (NICHT "Windows"!!!)

Alle Downloads zum TM-T88II bzw. APD-Treiber

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 8
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Grundsatzfrage JTL POS - JTL REST-API Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Falsche DATEV-Logik POS Gutscheine JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Datenabgleich Wawi-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 23
Neu JTL POS mit Stadtgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gewährleistungs- und Garantielabel ab 27.09.2026 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bildsortierung und Personalisierung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0