Neu LS-POS und die klassischen Variationen

Batalia

Aktives Mitglied
27. Januar 2016
22
4
Hückelhoven
gutes neues Jahr für alle! Wir arbeiten seit ca. einem Jahr mit LS-Pos, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit der Funktionalität und auch mit der Unterstützung von Luwosoft. Bis zum Release 1.9.0.0... der funktionierte noch ganz gut. Wir benutzen sehr viel die klassischen Variationen weil unser Shopsystem keine Variationskombinationen abgleichen kann. War immer wieder mal ein Problem, bei jedem Update von LS-Pos tauchten Fehler auf.

Bei der Version 1.9.0.1 scheint man sich jetzt komplett davon abgekehrt zu haben. Die Bestandführung funktioniert nicht und ich habe das Gefühl, wir machen hier unfreiwillig die Tests für Luwosoft. Zwei sog. Zwischenversionen wurden uns gesendet und keine hat den Fehler behoben. Ich habe ausführlich den Fehler erklärt... im Weihnachtsgeschäft war das natürlich besonders optimal.

Jetzt bekomme ich ein lapidares Mail, ich solle auf 1.9.0.0. bleiben oder auf Variationskombinationen umstellen... falls man bei Luwosoft doch in der Lage sei, würde ich Bescheid bekommen.

Jetzt hab ich Verständnisprobleme... ich bin selbst Softwareentwickler und ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas, was bisher richtig lief plötzlich nicht mehr zu reparieren sei. Und ich frage mich ob wir die einzigen Anwender der klassischen Variationen sind. Das ganze umzustellen ist sehr zeitaufwändig und damit kann ich die Artikel nicht mehr im Onlineshop verwalten....

Ich finde das recht unsäglich, besonders von der Firma, die die Kassensoftware programmiert... Wenn JTL die Möglichkeit gibt dann sollte LUWOSOFT das auch korrekt umsetzen.

Alibaba258

Aktives Mitglied
23. September 2016
18
0
Ich habe ein recht ähnliches Problem. Sobald ich eine Variation in den LS-POS einscanne, bin ich nicht mehr in der Lage den Bzahlvorgang zu starten. Egal ob Karte oder Bar ich lande immer wieder im normalen Kassenbetriebsfenster und nichts weiter tut sich. Ist bei uns allerdings nicht so schlimm da wir nur die Tüten so abrechnen.

Batalia

Aktives Mitglied
27. Januar 2016
22
4
Hückelhoven
Ja, das Problem hatten wir auch in der neueren Version... das wurde dann gelöst im Zwischenrelease... aber dass die sowas im Weihnachtstrubel machen finde ich auch schon fragwürdig!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Restbestände an POS-Hardware zu attraktiven Preisen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 12
Neu Neue Preise POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11