Hallo,
ich hab jetzt mehrfach verschiedene Scuhbegriffe hier im Forum verwendet, Themen gelesen, Wiki durchgelesen aber leider alles ohne Erfolg.
Ich verwende JTL in der aktuellsten Version.
Der normale Druck mit Logo bei Rechnung und Lieferschein funktioniert ohne Probleme!
In der Vorschau wird es auch bei Rechnung und Lieferschein angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich häufig Rechnungen per eMail verschicke oder auch Lieferscheine an meine Großhändler und da fehlt das Logo.
Beispiele:
1.
Im Menü gehe auf Rechnungen => Auswahl drucken => Als pdf speichern
Es wird kein Logo mitgespeichert.
2.
Im Menü gehe auf Aufträge => Auswahl drucken => Als pdf speichern
Jetzt kommt das, was ich total Banane finde und gar nicht verstehe:
3.
Gehe ich - unabhängig von Rechnung oder Lieferschein - auf Vorschau und dann auf pdf-speichern klappt es samt Logo.
Generell wäre es eine Lösung aber ich finde, es sollte auch über die ensprechende Menüauswahl funktionen und vorallem wird beim Speichern über die Vorschau der Dateiname nicht automatisch vergeben.
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
Marcel
ich hab jetzt mehrfach verschiedene Scuhbegriffe hier im Forum verwendet, Themen gelesen, Wiki durchgelesen aber leider alles ohne Erfolg.
Ich verwende JTL in der aktuellsten Version.
Der normale Druck mit Logo bei Rechnung und Lieferschein funktioniert ohne Probleme!
In der Vorschau wird es auch bei Rechnung und Lieferschein angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich häufig Rechnungen per eMail verschicke oder auch Lieferscheine an meine Großhändler und da fehlt das Logo.
Beispiele:
1.
Im Menü gehe auf Rechnungen => Auswahl drucken => Als pdf speichern
2.
Im Menü gehe auf Aufträge => Auswahl drucken => Als pdf speichern
Jetzt kommt das, was ich total Banane finde und gar nicht verstehe:
3.
Gehe ich - unabhängig von Rechnung oder Lieferschein - auf Vorschau und dann auf pdf-speichern klappt es samt Logo.
Generell wäre es eine Lösung aber ich finde, es sollte auch über die ensprechende Menüauswahl funktionen und vorallem wird beim Speichern über die Vorschau der Dateiname nicht automatisch vergeben.
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
Marcel