Gelöst Login im JTL WMS Mobile Server nicht möglich [WAWI-46411]

Gamermitherz

Mitglied
11. Dezember 2019
29
0
Vorläufige Lösung: Bitte verwenden Sie nur Passwörter mit einer Länge von maximal 15 Zeichen.

Hey,
Wollte das WMS MOBILE einrichten. Nachdem mir die erste Version gesagt habe ich soll gleich das Neue 1.5 12.2 verwenden. Habe ich diese Gestartet und meine Daten ausgewählt.
Allerdings kommt das wenn ich unten auf Server hinzufügen gehe das mein Kennwort oder Benutzername falsch ist. Dies ist allerdings 100% richtig. Wo kann das problem sein?

wms.PNG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Hi, hier muss das Passwort eines JTL-Wawi Benutzers eingegeben werden, der die entsprechenden Rechte besitzt neue Mobile Server anzulegen.

Falls du ggf. dein Windows-Passwort oder so eingegeben hast, ist der Fehler klar, ansonsten mal die Benutzerrechte prüfen.

Hilft beides nicht, hast du ggf. ein sehr spezielles Passwort mit Sonder- oder Leerzeichen, dann könnte hier ggf. noch ein nicht bekannter Bug vorliegen, dass wir das Sonderzeichen aus Vorsichtsmaßnahmen (SQL-Injection) rausfiltern und das Passwort deshalb nicht korrekt erkannt wird.

Gamermitherz

Mitglied
11. Dezember 2019
29
0
MMh ich hab mal unser passwort auf "normale zeichen" geändert.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich kann aber mit den gleichen Daten über die WaWi anmelden.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Oh, das kann natürlich sein. Interessant. Ohne gültige Lizenz lässt sich der JTL- WMS Mobile Server natürlich nicht nutzen.

Selbstverständlich sollten wir hier eine passende Fehlermeldung anzeigen. Das werde ich als Bug aufnehmen.

JTL-WMS Mobile ist ein kostenpflichtiges Produkt. Die Lizenzen dafür können Sie über das JTL-Kundencenter buchen.

Gamermitherz

Mitglied
11. Dezember 2019
29
0
MMh habe ich gemacht. Dauert das ne weile bis der Mobile server da kapiert? neu gestartet habe ich ihn schon bekomm aber die gleiche fehlermeldung

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Ggf. in JTL-Wawi mal die Lizenzverwaltung öffnen und dort aktualisieren drücken. Dann sollte es eigentlich gehen.

Im Zweifelsfall mal den PC neu starten :) Hilft auch oft. Der neue Server sollte es aber automatisch sofort checken, wenn die Lizenz gebucht und aktiv ist.

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
131
21
Dortmund
Hallo, kurze Info hierzu, weil wir das nachstellen konnten mit der aktuellen Wawi Version 1.5.21.1: Sonderzeichen in Kennwörtern wie "-" und "#" gehen nicht im Mobile Server, das sollte geändert werden.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Also ich kann das Problem mit "-" und "#" sowohl mit Version 1.5 und auch mit 1.6 nicht nachstellen, weshalb ich das Ticket wieder abweise.

Made in Dortmund

SPBanner
11. August 2014
131
21
Dortmund
bei uns nicht. Mit 1.5.21.0 und 1.5.19.0 getestet. Es kommt die Meldung, die auch der JTL-Kunde erhalten hat - kein Login möglich, obwohl Kennwort und Benutzernamen korrekt sind. Nach Entfernen des "#" am Ende bzw. der "-" zwischen den Symbolen klappte es dann.

Made in Dortmund

SPBanner
11. August 2014
131
21
Dortmund
Habe es jetzt mal dokumentiert, damit einem vielleicht auch mal geglaubt wird:

1.JPG
Ändern des admin-Kennwortes auf "Huwu82IskwmJwh2#".
Danach Versuch den Mobile WebServer zu starten:
2.JPG

Entfernen des "#" im Kennwort, neues Kennwort nun: "Huwu82IskwmJwh2":

1589892928779.png
geht sofort.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 9
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettkündigung durch JTL - Neukunde User helfen Usern 4
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 14
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 29
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.1 Releaseforum 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0