Neu Link zu Shop5 mit sofortiger Coupon-Aktivierung

LarsDerEisbär

Neues Mitglied
20. April 2023
1
1
Hallo, wir würden gerne auf unseren Bons und Lieferscheinen einen QR-Code einbinden wollen, welcher einen Link zum JTL-Shop5 und einen Coupon beinhaltet.
Beim Aufrufen dieses Links soll automatisch im Shop der Coupon aktiviert werden. Ein Popup oder eine andere Art der Information welche auf die Aktivierung des Coupons hinweist wäre dann gut.
Gibt es eine solche Funktion bereits oder Jemanden der etwas ähnliches bereits realisiert hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du kannst keinen Coupon aktivieren wenn nichts im WK liegt, von daher würdest du hier ein Plugin benötigen das sich darum kümmert den Coupon dann automatisiert einzufügen.
Ich wüsste nicht das es so etwas schon gibt.

ingosp2

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
218
29
Hallo, wir würden gerne auf unseren Bons und Lieferscheinen einen QR-Code einbinden wollen, welcher einen Link zum JTL-Shop5 und einen Coupon beinhaltet.
Beim Aufrufen dieses Links soll automatisch im Shop der Coupon aktiviert werden. Ein Popup oder eine andere Art der Information welche auf die Aktivierung des Coupons hinweist wäre dann gut.
Gibt es eine solche Funktion bereits oder Jemanden der etwas ähnliches bereits realisiert hat?
Ja, das hätte ich auch gesucht.
Und zwar so, dass ich einen (Papier-)Gutschein vergeben kann, der ein paar Euro Guthaben liefert und den Empfänger reizen soll den dann für Produkte einzusetzen. Als Coupon oder Guthaben-plus.
Hast Du eine Lösung gefunden, @LarsDerEisbär?

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
495
106

Weblab GmbH

Offizieller Service Partner
SPBanner
11. November 2019
123
37
Berlin
Firma
Weblab GmbH
Wir haben bei UpsellCloud was ähnliches mit dem URL Coupons Plugin: https://upsellcloud.de/loesungen

Es aktiviert nicht direkt den Kupon, aber zeigt diesen direkt beim Aufruf am Bildschirmrand, sofern man über eine bestimmte URL (z. B. über QR Code) reingeht.