Neu Lieferzeiten von Stücklisten Artikeln

Neuerts

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
5
0
Hallo zusammen,

wir haben ein Verstädnisproblem / Rückfrage zum Thema Lieferzeit von Stücklisten Artikeln.

Wir verkaufen beispielsweise ein Vorratsdosenset bestehend aus zwei verschiedenen Vorratsdosen:

1627394935659.png

Beide Dosen sind im Zulauf. Die linke Dose hat eine Lieferzeit von 2 Tagen und die rechte Dose kommt erst wieder in 14 Tagen ans Lager. Im JTL Guide (https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/stuecklisten-anlegen/) habe ich folgendes Beispiel gefunden:

1627395060300.png

Für mich bedeutet, dass das der Stücklisten Artikel bestehend aus der rechten und linken Dose, die längste Lieferzeit auspielen müsste. Das funktioniert allerdings bei uns nicht. Wir müssen manuell bei jedem Stücklisten Artikel die Lieferzeit hinterlegen. Der Stücklisten Artikel zieht sich somit nicht die Lieferzeit aus den Basis Komponenten. Habe leider im Guide keinen weiteren Hinweis zu dieser Problematik gefunden. Machen wir etwas falsch? Fehlt eine Einstellung?

Freue mich auf Eure Rückmeldung und bedanke mich vorab.

Viele Grüße

Timo Sona
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
178
0
Stücklisten Lieferzeiten funktionieren nicht g'scheit in JTL. Das hast Du schon richtig erkannt. Ist voll nervig. Ich habe das gleiche Problem

Vaterartikel hat zwei Variationen
Var.kombi A = nicht am Lager
Ver.kombi B = Stückliste bestehend aus Var.kombi A(nicht am Lager!) + anderer Artikel (am Lager)

Obwohl Var.kombi A nicht am Lager ist, wird bei Var.kombi B "Sofort verfügbar" angezeigt! Totaler Mist wo doch heute jeder Kunde auf der Lieferzeit rumhackt!
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Wir haben hier auch Probleme wenn ein Artikel nicht mehr am Lager ist eine Stückliste müsste diese eine Höhere Lieferzeit haben aber die Wawi zeigt versandfertig in 0 Tagen?

Gruß Dustin
 

ljsatwork

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
5
0
Hallo zusammen,

ich würde dieses Thema auch gerne einmal ansprechen.

Wir haben, stand heute, mit der aktuellsten Version (1.7.8.1) immer noch das selbe Problem.

Was kann man unternehmen, damit die oben beschriebene Probleme umgesetzt werden?
Es kann ja nicht so schwer sein, bei einer Stückliste, das am längsten dauernde Lieferdatum, als Verfügbarkeitsdatum in dem Artikel zu hinterlegen.

Wir nutzen sehr viele Stücklistenartikel und es ist so nervig und fehleranfällig jedes einzelnen Artikel anzupassen.
Gerade diese Woche haben wir wieder Artikel verkauft von ein kleines Teil der Stückliste noch im Zulauf ist, der Artikel aber so trotz "sofort verfügbar" nicht ausgeliefert werden kann.


Ich hoffe, das die JTL-Entwickler dies lesen und dieses kleine aber folgenschwere Problem endlich mit dem nächsten Update lösen werden.

MfG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich frag mal so in die Runde: Wenn ihr einen Artikel habt (jetzt keine Stückliste), ihr habt keinen davon mehr auf Lager aber ihr habt "Überverkäufe aktiv". Was wird dann im Shop für diesen Artikel angezeigt?
Müsste mir gerade dafür erst mal ein neues Testsystem aufsetzen, daher frag ich direkt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen