Neu Lieferzeit von JTL übergeben

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Hallo Community,

evtl kann mich jemand von euch über die lieferzeiten übergabe von JTL zu Shopware aufklären.

ich möchte einen Artikel mit einer längeren Lieferzeit in Shopware hochladen. Ich habe versucth in den Lageroptionen die Manuelle Zeit und Bearteitungszeit hoch zusetzen sowie beim Lieferanten eine Lieferzeit hinter legt. Leider ohne erfolge.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Dropshipping und dort passt die Lieferzeit momentan nicht.

Aber über die Wawi bekomme ich das Shopwarefeld Lieferzeit (in Tagen) nicht befüllt.

weiß einer welches Wawifeld dieses ansteuert?

Shopware 5.6.9
Wawi Connector 2.8.3

Vielen Dank

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @BlueEyePhoenix,

was wird denn bei diesem Artikel von JTL-Wawi zum Shop geschickt? Am besten mal im Onlineshop-Abgleich Log nachsehen.
weiß einer welches Wawifeld dieses ansteuert?
Falls ein Lieferstatus am Artikel gesetzt ist, versucht der Connector eine Anzahl in Tagen dort rauszulesen.
Konnte kein Lieferstatus gefunden werden, dann wird das Lieferdatum aus einer Lieferantenbestellung verwendet, falls gesetzt. Ansonsten wird die Bearbeitungszeit verwendet.

Die Bearbeitungszeit setzt sich zusammen wie folgt:
  • Bearbeitungszeit, wenn Artikel auf Lager = Zusätzliche Bearbeitungszeit
  • Bearbeitungszeit, wenn nicht auf Lager = Standard Lieferanten Lieferzeit + Zusätzliche Bearbeitungszeit

Über die config.json des Connectors kann gesteuert werden was für das Setzen der Lieferzeit berücksichtigt werden soll:
  • product.push.use_handling_time_for_shipping = true (Lieferstatus wird nicht berücksichtigt)
  • product.push.consider_supplier_inflow_date_for_shipping = false (das nächstmögliche Lieferdatum aus einer Lieferantenbestellung wird nicht berücksichtigt)
Ist der Connector so konfiguriert, dann wird nur die Bearbeitungszeit zum Setzen der Lieferzeit herangezogen.