Lieferstatus in der Suche (Artikelübersicht)

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
207
15
Hallo zusammen,
Da der Lieferstatus ja nicht standardmäßig in der Artikelübersicht (suche_liste.tpl) drin ist, habe ich ihn selber eingebaut (aus der artikel_inc.tpl rauskopiert).
Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, dass der Lieferstatus in der Artikelübersicht der Suche angezeigt wird.
Wenn man sich normal durch den Shop klickt (über die Navigation), ist der Lieferstatus sichtbar, nur nicht, wenn man die Suche bemüht.
Im Adminbereich stehen die Feld 89 und 132 beide auf "JA", bzw. "Immer anzeigen".
Wie gesagt funktioniert das auch ganz prima, nur nicht in Zusammenhang mit der Suche.
Hat jemand von Euch nen Tipp?

Bei Bedarf stell ich auch noch den Code der entsprechenden Stelle hier rein.

Dankbare Grüße
eysenhut

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
207
15
AW: Lieferstatus in der Suche (Artikelübersicht)

Lang ist's her, aber immer noch aktuell.

Ich kopier mal den Codeschnipsel rein, den ich in die Datei suche_liste_custom.tpl in den Tag <ul class="article_info"> eingebaut habe:

{if $Artikel->cLieferstatus && ($Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_lieferstatus_anzeigen=='Y' || ($Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_lieferstatus_anzeigen=='L' && $Artikel->fLagerbestand == 0 && $Artikel->cLagerBeachten == 'Y') || ($Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_lieferstatus_anzeigen=='A' && ($Artikel->fLagerbestand > 0 || $Artikel->cLagerKleinerNull == 'Y' || $Artikel->cLagerBeachten != 'Y')))}
<li>{lang key="shippingTime" section="global"}: {$Artikel->cLieferstatus}</li>
{/if}

Geklaut ist der Schnipsel aus der article_inc.tpl

Sichtbar ist der Lieferstatus damit wie gesagt nur in der Artikelübersichtsliste. Wenn man die Suche bemüht, fehlt er.

Freu mich auf Hilfe!!

Grüße und Danke.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

der code sieht korrekt aus ... ich vermute, dass es an der if-abfrage liegt, die bei "suche" zu einem anderen Ergebnis kommt, wie bei "Kategorieaufruf"

hast du die mal auskommentiert, damit nichts geprüft wird ?

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
207
15

Hallo Casim,
nein, das habe ich noch nicht probiert, danke für die Anregung.
Wenn Du mir jetzt noch verräts, wie ich das mit dem auskommentieren mache...? (und welchen Teil des Codeschnipsels...) das wäre sehr toll!
Dann hätt ich wieder was für die Zukunft gelernt ^^

Grüße und Danke!

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

Ansonsten nur einen Teil des Codes einfügen:

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
207
15

Nur den Teil des Codes einfügen klappt wunderbar!
Dankeschön!!!

Ich frag mich ehrlichgesagt, warum der Lieferstatus nicht standartmäßig in der tpl verankert ist.
Ich fände es als Kunde irritierend, wenn mal der Lieferstatus zu sehen ist und mal nicht.

Naja, jetzt klappts ja. Noch mal Danke!

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Hallo,

habe den Lieferstatus mit ein paar Anfragen eben erfolgreich eingefügt. So steht nichts da, wenn der Status nicht benutzt wird.
Code:
{if $Artikel->fLagerbestand == 0 && $Artikel->cLagerKleinerNull == 'Y' && $Artikel->cLagerBeachten == 'Y'}
 {/if}

Scheint zu gehen.

Joe.