Neu Lieferscheine der Umlagerungen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.772
2.190
Berlin
Wo kann ich denn die Lieferscheine einsehen die die Umlagerung betreffen?
Da diese in der Datenbank vorhanden sind, sollte ich die doch auch irgendwo aufrufen können oder?
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.772
2.190
Berlin
@Uwe Jaksties Danke für die Info, als habe ich doch richtig geschaut.

@Enrico W. ärgerlich, das bedeutet dann wohl es kommt nie.
Dabei finde ich schon das es wichtig ist das man "alle" Dokumente die die wawi erstellt auch nachträglich einsehen kann, insbesondere wenn es wie bei meinem Kunden im nachhinein ein Problem gibt.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
327
160
Hannover
Wo kann ich denn die Lieferscheine einsehen die die Umlagerung betreffen?
Da diese in der Datenbank vorhanden sind, sollte ich die doch auch irgendwo aufrufen können oder?

Ja kann man. Der Weg dahin ist jedoch etwas mühselig: Über die Vorlagenverwaltung gehts aber. Dazu wählt man in der Vorlagenverwaltung das Set für Lieferscheinde aus und klickt neben "Bearbeiten" auf "Designobjekt wählen". Hier stehen einem wiederum auch die Umlagerungen zur Verfügung. Über die Vorschauansicht kann man sie dann auch ausdrucken
1541673117777.png
 
Zuletzt bearbeitet:

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
327
160
Hannover
Dazu die Frage an die JTL-Entwickler: Laut Doku kann man den Druck des Lieferscheins über die JTLwawiExtern.dll nur Angebote, Aufträge und Rechnungen gedruckt werden, nicht jedoch Lieferscheine. Ist das inhaltlich so korrekt? Dann lässt sich dieses Problem nämlich auch nicht mal eben durch 10 Zeilen C# lösen :(
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
@css-umsetzung Was bringt Dich zu dieser Annahme? Der Status steht auf Mittelfristig. Das heißt, nicht direkt in der nächsten Version, aber möglicherweise schon in der übernächsten. Und wie es priorisiert wird hängt davon ab, für wie wichtig die User die Thematik sehen. Das können wir anhand der Votes und Kommentare ablesen. Wenn niemand dafür votet, dann müssen wir davon ausgehen, dass die Thematik eher uninteressant ist.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.772
2.190
Berlin
@Enrico W. ja genau es sieht nicht aus als ob das Thema andere wirklich interessiert, du kannst da ja nicht für, aber wenn das seit dem 7.6.2016 bereits existiert und bisher noch keine Votes eingegangen sind, dann passiert da auch nichts, da muss ich mir keine Hoffnungen machen oder dem Kunden das schön reden.

@T4DT.GmbH Danke das ist ein guter Tipp, das versuche ich mal :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Nein, dann steht es noch immer auf Mittelfristig - also direkt hinter "Muss sofort sein".
Und ganz ehrlich. Obwohl ich das Ticket hier verlinkt habe und ja mindestens zwei User hier auch nachgelesen haben, hat noch immer niemand für das Ticket gevotet, um die Priorisierung zu ändern - nicht einmal du. Also bitte beschwert euch nicht, wenn sich da nichts an der Priorität ändert. Das habt ihr selbst in der Hand.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
327
160
Hannover
Nein, dann steht es noch immer auf Mittelfristig - also direkt hinter "Muss sofort sein".
Und ganz ehrlich. Obwohl ich das Ticket hier verlinkt habe und ja mindestens zwei User hier auch nachgelesen haben, hat noch immer niemand für das Ticket gevotet, um die Priorisierung zu ändern - nicht einmal du. Also bitte beschwert euch nicht, wenn sich da nichts an der Priorität ändert. Das habt ihr selbst in der Hand.

Da ich Dienstleister bin und kein Kunde, kann ich leider nicht abstimmen. Hätte ich aber liebend gerne gemacht. Mein " Servicepartner"-Badge landet im Forum bestimmt auch bald (Papierkarm ist in Arbeit). Nimm mir das nicht krumm @Enrico W. , ich finde euch total großartig. Aber den Hinweis, dass wenn seit 2016 bis heute nichts passiert, dass wohl auch in Zukunft nicht passiert, erscheint mir eine realistische Einschätzung. Das frustriert @css-umsetzung Kunden sicherlich weniger, als wenn man sagt, dass es irgenwann kommt.

Aber wenn du meine Frage beantworten könntest, ob es über die DLL möglich sein wird Lieferscheine zu drucken, würde es zumindest Entwicklern wie mich ermöglichen, dass Problem grundsätzlich erst einmal zu lösen. Und ihr kümmert euch dann weiterhin fleißig um die wirklich wichtigen Features. :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Das Feature ist wichtig und hat auch eine entsprechende Priorisierung. Es gibt nur eine einzige noch höhere Prioritätsstufe.

Ob das über die dll geht oder nicht, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Das ist nicht mein Fachgebiet - hier möchte nich nicht ggf. eine falsche Antwort geben.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.772
2.190
Berlin
Nein, dann steht es noch immer auf Mittelfristig - also direkt hinter "Muss sofort sein".
Und ganz ehrlich. Obwohl ich das Ticket hier verlinkt habe und ja mindestens zwei User hier auch nachgelesen haben, hat noch immer niemand für das Ticket gevotet, um die Priorisierung zu ändern - nicht einmal du. Also bitte beschwert euch nicht, wenn sich da nichts an der Priorität ändert. Das habt ihr selbst in der Hand.

Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest :)
Und nein Ich Vote auch nicht. Ich brauche das nicht für mich. Ich bin in diesem Fall nur Dienstleister und habe festgestellt das diese Funktion nicht vorhanden ist, warum sollte ich also mutwillig Ergebnisse verfälschen. :)
Meine Kunden brauchen das und dann sollen die auch dafür Voten wenn sie das gelesen haben.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Wieso sollte das die Ergebnisse verfälschen? Wenn ein Problem bei Euch häufiger aufschlägt, dann ist das eine für uns wichtige Information. Und die erhalten wir über die Votes. Damit definiert ihr doch die Themen, die ihr für wichtig erachtet.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.772
2.190
Berlin
Die Votes sind dafür da um zu sagen wie wichtig es für mich als Anwender ist, z.B. diese Funktion zu haben, daher stehe ich auf dem Standpunkt das man damit auch gewissenhaft umgehen sollte.
Ich kann natürlich auch hingehen und jeden meiner Kunden animieren dafür zu Voten, dann schießt das Ding direkt in die Decke aber das würde dann aber eben nicht das wiederspiegeln was Fakt ist.

Da es heute das erste mal war das es aufgefallen ist, das dies nicht geht, scheint es bisher ja recht unwichtig gewesen zu sein in meinem Kundenkreis.
Durch den Tipp von @T4DT.GmbH ist ja auch über Umwege möglich das nochmals auszudrucken. Eventuell reicht das meinem Kunden ja schon.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
327
160
Hannover
Ein kurzer Kommentar "x Kunden bei mir bräuchten das auch" ist auch nicht machbar?

In meinem Fall leider nicht. Ich finde die Funktion absolut sinnvoll, da man ein Dokument wieder sichtbar braucht, nachdem man es erstellt hat. Kein Kunde von mir hat es bislang bei mir nachgefragt. Das liegt aber auch vor Allem daran, dass Umlagerungen ja zwischen den Lagern geschieht und damit der Lieferscheinabgleich rein elektronisch geschieht. Wie @css-umsetzung geht es ja nur um die nachträgliche Nachvollziehbarkeit in Konflikt- oder Problemstellungen. Insofern sind wir doch hier alle völlig grün miteinander.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Ja kann man. Der Weg dahin ist jedoch etwas mühselig: Über die Vorlagenverwaltung gehts aber. Dazu wählt man in der Vorlagenverwaltung das Set für Lieferscheinde aus und klickt neben "Bearbeiten" auf "Designobjekt wählen". Hier stehen einem wiederum auch die Umlagerungen zur Verfügung. Über die Vorschauansicht kann man sie dann auch ausdrucken
Den Anhang 30140 betrachten
Coole Info, danke! Um die drei Ecken muss man erstmal denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T4DT.GmbH

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
@T4DT.GmbH Du kannst auch als Dienstleister einen Account in unserem Kundencenter anlegen und mit den Login-Daten kannst du dich dann auch im Issue-Tracker einloggen und dort voten, kommentieren oder Tickets beobachten.
 

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
Also bei mir kann ich das machen (1.4.19.0) Umlagerung Lieferschein drucken. Das dumme ist nur, das nur der letzte Lieferschein ausgedruckt wird, wenn man Teillieferung gemacht hat und eigentlich mehrere LS rauskommen sollten. Habe es dann auch so wie T4DT.GmbH gemacht. Besten Dank für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T4DT.GmbH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen