Lieferschein mit Stücklisten 1.6 "Neue Lieferschein Vorlage mit Bausteinen"

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
410
61
Wir hatten genau das selbe Problem, wollten erst über die Pickliste alles lösen... schuss in ofen. Nimm den Lieferschein :)
Wenn du zb. den Auslieferprozess abgeschlossen hast. Und ein Kollege kommt zu dir und sagt druck mir mal die Packliste neu aus bzw. die Pickliste ( umgebaut auf Packliste ) zonk... funktioniert nicht.
Wenn dein Drucker mal streikt und keine Pickliste/Packliste druckt. Musst du erst den Lieferschein löschen und erneut ausliefern um eine neue Liste zu bekommen.

Daher noch mal Lieferschein

mfg
Ich denke, für unsere Zwecke sollte das mit der Pickliste gehen. Ich kann die Pickliste auch bei direkter Auslieferung drucken lassen, indem ich einen Workflow anlege, der auf "Pickliste erstellt" auslöst. Dann wird die Pickliste erst gedruckt und dann geschlossen. Für den bei uns eher unwahrscheinlichen Fall, dass wir sie nachdrucken müssen, speichere ich sie mir einfach parallel ab und lasse Windows einmal die Woche oder so die alten Listen löschen. Wenn ich die Formatvorlage auf die 1.6 aktualisiert habe, lade ich sie hier auch gerne nochmal hoch. Wird aber noch einen Moment dauern, weil wir erst den neuen SQL-Server aufsetzen wollen, bevor wir umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ascsoft

kostja984

Aktives Mitglied
6. Juni 2021
4
0
Hallo,

ich bin schon am Verzweifeln. Früher hatte ich eine Packliste, doch leider gibt es nach dem Update keine Packlisten mehr. Anbei finden Sie auch die Vorlage der alten Packliste. Ist es möglich, die Packliste in einen Lieferschein umzuwandeln?

aaaaaaaaaa.png

Anbei auch die Vorlage der alten Packliste:

Anhänge

• Packliste_Packliste mit Stückliste_GlobaleVorgänge.vlg
    18,1 KB · Aufrufe: 6

kostja984

Aktives Mitglied
6. Juni 2021
4
0
Kann mir niemand helfen?

Wie kann ich Stücklistenartikel, die sich in mehreren Artikeln befinden, auf dem Lieferschein zusammenfassen?

daveryy

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
8
1
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf dem Lieferschein auch die Lagerkommentare der Stücklistenartikel auszugeben?

daveryy

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
8
1
Ich habe es bisher hiermit probiert:

JTL_DirectTableQuery(" SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel LEFT JOIN tArtikel a ON tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel = a.kArtikel LEFT JOIN tStueckliste l ON l.kStueckliste = a.kStueckliste LEFT JOIN tArtikel la ON la.kArtikel = l.kArtikel WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel = " + str$(DeliveryNotePosition.ProductInternalId, 0, 0) + " AND tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz = 1 ", " ", "¶")

Ich bekomme mittlerweile keine Fehler mehr ausgegeben. Allerdings leider auch keinen Lagerort.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Verknüpfung mit Hornbach eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 4