Lieferschein mit Stücklisten 1.6 "Neue Lieferschein Vorlage mit Bausteinen"

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
377
57
Wir hatten genau das selbe Problem, wollten erst über die Pickliste alles lösen... schuss in ofen. Nimm den Lieferschein :)
Wenn du zb. den Auslieferprozess abgeschlossen hast. Und ein Kollege kommt zu dir und sagt druck mir mal die Packliste neu aus bzw. die Pickliste ( umgebaut auf Packliste ) zonk... funktioniert nicht.
Wenn dein Drucker mal streikt und keine Pickliste/Packliste druckt. Musst du erst den Lieferschein löschen und erneut ausliefern um eine neue Liste zu bekommen.

Daher noch mal Lieferschein

mfg
Ich denke, für unsere Zwecke sollte das mit der Pickliste gehen. Ich kann die Pickliste auch bei direkter Auslieferung drucken lassen, indem ich einen Workflow anlege, der auf "Pickliste erstellt" auslöst. Dann wird die Pickliste erst gedruckt und dann geschlossen. Für den bei uns eher unwahrscheinlichen Fall, dass wir sie nachdrucken müssen, speichere ich sie mir einfach parallel ab und lasse Windows einmal die Woche oder so die alten Listen löschen. Wenn ich die Formatvorlage auf die 1.6 aktualisiert habe, lade ich sie hier auch gerne nochmal hoch. Wird aber noch einen Moment dauern, weil wir erst den neuen SQL-Server aufsetzen wollen, bevor wir umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ascsoft

kostja984

Aktives Mitglied
6. Juni 2021
4
0
Hallo,

ich bin schon am Verzweifeln. Früher hatte ich eine Packliste, doch leider gibt es nach dem Update keine Packlisten mehr. Anbei finden Sie auch die Vorlage der alten Packliste. Ist es möglich, die Packliste in einen Lieferschein umzuwandeln?





aaaaaaaaaa.png

Anbei auch die Vorlage der alten Packliste:
 

Anhänge

  • Packliste_Packliste mit Stückliste_GlobaleVorgänge.vlg
    18,1 KB · Aufrufe: 4

kostja984

Aktives Mitglied
6. Juni 2021
4
0
Kann mir niemand helfen?

Wie kann ich Stücklistenartikel, die sich in mehreren Artikeln befinden, auf dem Lieferschein zusammenfassen?
 

daveryy

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
6
0
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf dem Lieferschein auch die Lagerkommentare der Stücklistenartikel auszugeben?
 

daveryy

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
6
0
Ich habe es bisher hiermit probiert:

JTL_DirectTableQuery(" SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel LEFT JOIN tArtikel a ON tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel = a.kArtikel LEFT JOIN tStueckliste l ON l.kStueckliste = a.kStueckliste LEFT JOIN tArtikel la ON la.kArtikel = l.kArtikel WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel = " + str$(DeliveryNotePosition.ProductInternalId, 0, 0) + " AND tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz = 1 ", " ", "¶")

Ich bekomme mittlerweile keine Fehler mehr ausgegeben. Allerdings leider auch keinen Lagerort.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi 1.9.45: Lieferschein mit Stücklisten-Artikeln fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Lagerführung mit Beuteln, brauchen Lieferschein mit Menge gelieferter Kartons JTL-Wawi 1.9 2
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Freiposition auf Lieferschein ausblenden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 0
Neu Rabattcodes (Coupons) werden im Lieferschein nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neutralen Lieferschein erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Lieferschein versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld mit json Array zeilenweise in Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schnittstelle Coupa-JTL mit punchout Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datenbank mit Benutzern umziehen ? Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Amazon Fehler: "Listenpreis mit Steuern" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu EAN vergeben und mit SKU für immer verbunden ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Mit Workflows einen einmaligen Statustext setzen JTL-Wawi 1.7 3
Neu 1.9 Auftrags Anhang mit abspeichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Verwiegepflicht mit Waage bei Ausfall der Waage Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Auftragsnummer werden mit Unterstrich _ übernommen. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
wawi mit shop verbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 24

Ähnliche Themen