Neu Lieferschein automatisiert erstellen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

S-T

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
63
8
Hallo,
ich stehe gerade vor einer Herausforderung.
Ich möchte mit einem Händler ein Dropshipping einrichten.
Von einer Plattform kommt ein Auftrag in unsere Wawi, dieser Auftrag wird Anhand einer XML Datei an den Händler weitergeleitet. (Dieser Schritt funktioniert schon).
Danach bekomme ich von den Händler eine XML Datei zurück, mit Auftragsstatus und den Artikelpositionen mit verschiedenen Codes( z.b. Artikel in Bearbeitung, Artikel nicht lieferbar, ...). (Das Dateiformat spielt für mich keine Rolle, ich kann es vor dem einlesen in JTL auch in eine CSV konvertieren).
Anhand dieser XML Datei möchte ich automatisiert einen Lieferschein erstellen lassen, der auch nur die Artikel als versendet markiert, die der Händler tatsächlich versenden wird.
nachdem der Händler die Ware verpackt und versendet hat, wird eine weitere XML Datei an uns gesendet, mit Sendungsstatus etc...
Der Schritt mit dem Lieferschein ist mein Problem, kann das die Ameise über Aufträge->Aufträge - > Vorgangsstatus ?

Gruss
Steven

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4