Gelöst Lieferdatum + Versand wir nicht richtig gezogen

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
323
20
Hallo zusammen,

sobald ich einen ebay abgleich mache, erscheint der Auftrag und ich kann einen Auftrag erstellen alles schön und gut.

Problem 1 ist das ich immer mein Lieferdatum manuell abändern muss, da sonst immer das heutige beim Rechnungsdruck heraus kommt.

Problem 2 ich habe eine Vorlage die sich Versand Inland GLS nennt, hier erfolgt auch automatisch ein Versanddatenexport. Bei meiner ebay anzeige hab ich Versand GLS anwählen können. Kann ich es so einrichten das der Versanddatenexport auch automatisch funktioniert ohne die GLS Vorlage anzupacken?

Grüße
Michael

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

im Grunde entspricht ja meist das Leistungsdatum dem Rechnungsdatum.
Hier reicht dann ein Hinweis auf der Rechnung.

Wenn nun aber in einigen Fällen die Lieferung nach Rechnungserstellung erfolgt, dann sind meist Nacharbeiten an der Vorlage nötig.

Die Variabel "Pakete._Veraltet_.Lieferschein.Versanddatum" gibt das Lieferdatum aus, wird aber mit den aktuellen JTL-Wawi Versionen nicht mehr genutzt.
Dazu dann bitte ein Ticket an die Zuständigen Kollegen im Kundencenter erstellen.

Vielen Dank.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

erstell dazu bitte ein Ticket für den Support im Kundencenter unter JTL-Wawi - Ausgabe.

Vielen Dank.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

Kunden, die mindestens eines unserer kostenpflichtigen Produkte nutzen, haben bei technischen Fehlern Anspruch auf Support.
Hier findest du alle Informationen dazu.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelhistorie Lieferdatum statt Buchungsdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4