Gelöst Lieferdatum + Versand wir nicht richtig gezogen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Bootsecke

Mitglied
7. Dezember 2019
174
8
Hallo zusammen,

sobald ich einen ebay abgleich mache, erscheint der Auftrag und ich kann einen Auftrag erstellen alles schön und gut.

Problem 1 ist das ich immer mein Lieferdatum manuell abändern muss, da sonst immer das heutige beim Rechnungsdruck heraus kommt.

Problem 2 ich habe eine Vorlage die sich Versand Inland GLS nennt, hier erfolgt auch automatisch ein Versanddatenexport. Bei meiner ebay anzeige hab ich Versand GLS anwählen können. Kann ich es so einrichten das der Versanddatenexport auch automatisch funktioniert ohne die GLS Vorlage anzupacken?

Grüße
Michael

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
220
42
Hallo,

im Grunde entspricht ja meist das Leistungsdatum dem Rechnungsdatum.
Hier reicht dann ein Hinweis auf der Rechnung.

Wenn nun aber in einigen Fällen die Lieferung nach Rechnungserstellung erfolgt, dann sind meist Nacharbeiten an der Vorlage nötig.

Die Variabel "Pakete._Veraltet_.Lieferschein.Versanddatum" gibt das Lieferdatum aus, wird aber mit den aktuellen JTL-Wawi Versionen nicht mehr genutzt.
Dazu dann bitte ein Ticket an die Zuständigen Kollegen im Kundencenter erstellen.

Vielen Dank.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
220
42
Hallo,

erstell dazu bitte ein Ticket für den Support im Kundencenter unter JTL-Wawi - Ausgabe.

Vielen Dank.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
220
42
Hallo,

Kunden, die mindestens eines unserer kostenpflichtigen Produkte nutzen, haben bei technischen Fehlern Anspruch auf Support.
Hier findest du alle Informationen dazu.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnung Lieferdatum Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkauf - Zulauf-Lieferdatum Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Voraussichtliches Lieferdatum im Auftrag. Wo wird es dem Kunden angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferdatum in Lieferantenbestellung/Dropshipping Best. per Workflow setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragserstelldatum + Lieferdatum neue Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow: voraussicht. Lieferdatum = Versanddatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Versand verzögert an Amazon übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Falsche Mehrwertsteuer im Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Amazon Versand-Mixsalat Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Abgelehnt In Packtisch + Versand aus mehreren Lagern gleichzeitig ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Eigene Übersicht Versand>Aufträge Artikelmenge über alle Einträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Versand Amazon Seller Fulfilled Prime Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Fehlermeldung 1101 - Versand nach Norwegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand über GO! Express & Logistics JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versand auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versand auf die Kanarischen Inseln MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Automatisches Ausliefern per Workflow bei Versand über Fulfillment-Dienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ansicht Verkaufte Artikel inkl. Datumfilter (Ansicht Verkauf oder Versand) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Inaktiv Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Dropshipping Versand bestätigen mit csv Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Seriennummern-Vergabe im Auftrag vor Versand, Anzahl Seriennummern je Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu kostenloser Versand und spezieller Abholpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Fehlermeldung beim Versand an Postfiliale JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst DHL Versand von D in Schweiz: Fehlermeldung bei ShippingLabel Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Packtisch - Workflow auslösen - Versand abschliessen - Verständisprobleme Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgelehnt Defekter Artikel während WMS-Versand, wie damit umgehen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Paypalzahlung für EU Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Worfklow Abonnement Email Rechnung Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Firmen andere Versand Art User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Manuell erfasste Aufträge per WMS versenden. Wie zum Versand frei geben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Umlaute, Name & Adresse im Versand, Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Eigene Übersicht im Reiter Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Repricer 2.0 & Versandkosten AMAZON - Versandkostenfreier Versand JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
In Bearbeitung Rechnungserstellung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei eMail Versand über Wawi 1.5.21.3 / Norton 360 Fehlerhaft! Nachricht: Tried to read a line. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum wir das Ticketsystem erst mal nicht einsetzen - Vielleicht später. Servicedesk (Beta) 2
Neu Wir suchen: Webshop/ Ecommerce ProgrammiererIn Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit bei VarKombi wir nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1