Hallo liebe Community,
mal folgendes angenommen:
Ich erhalte eine Lieferung von einem Lieferanten mit 250 Positionen á 5 Stück. Darin enthalten sind 50 Positionen in verschiedenen Stückzahlen für offene Aufträge.
Nun buche ich alle 1250 Artikel ein und erhalte im folgenden einen Hinweis, dass nun X Aufträge vollständig oder teilweise aufgeliefert werden können.
Woher weiss ich nun, welche und wieviele der 1250 Artikel in den jeweiligen Auftrag gehören? Wäre es nicht sinnvoller, dieses Fenster nicht nach "Bestellung -> Auftrag" aufzuteilen, sondern nach "Artikel -> Auftrag" ?
Wie macht ihr an dieser Stelle weiter?
mal folgendes angenommen:
Ich erhalte eine Lieferung von einem Lieferanten mit 250 Positionen á 5 Stück. Darin enthalten sind 50 Positionen in verschiedenen Stückzahlen für offene Aufträge.
Nun buche ich alle 1250 Artikel ein und erhalte im folgenden einen Hinweis, dass nun X Aufträge vollständig oder teilweise aufgeliefert werden können.
Woher weiss ich nun, welche und wieviele der 1250 Artikel in den jeweiligen Auftrag gehören? Wäre es nicht sinnvoller, dieses Fenster nicht nach "Bestellung -> Auftrag" aufzuteilen, sondern nach "Artikel -> Auftrag" ?
Wie macht ihr an dieser Stelle weiter?