Neu Lieferantenbestellung wird vom Lieferanten auf 2 Liefertermine gesplittet

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
586
62
Nuernberg
Hallo,

Wir erstellen einen Lieferantenauftrag über 1000 Stück
Lieferbar zum 7.10.202
(als Mindestabnahme dieses Lieferanten wurde in den Stammdaten 600 Stück hinterlegt)

Wir erhalten später vom Lieferanten eine Auftragsbestätigung
in der die Menge gesplittet wird zu unterschliedlichen Lieferterminen
(300 Stück zum 9.1.220 und restlichen 700 Stück zum 28.10.2020)

Wie können wir nun unseren vorhandenen Auftrag splitten,
um die jeweiligen Liefertermine hinterlegen zu können?
(zu beachten: die hinterlegte Mindestabnahme / dadurch wird immer auf die 600 St. aufgesetzt)

n.b. solche Fälle haben wir öfters...
und wir möchten sehen, wann die jeweilige Stückzahl zu welchen Liefertermin geliefert wird.

Bitte um Hilfe

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Ich weiß nicht, ob man den gleichen Artikel in 2 Positionen in der Lieferanten-Bestellung einfügen kann, dann könnte man ja unterschiedliche Lieferdaten je Position hinterlegen. Ob Du dann allerdings trotzdem noch die Mindestmenge von 600 Stück in der Position haben musst, kann ich Dir ggf. auch nicht sagen.

Das wäre nur mein Lösungsansatz, wie ich es probieren würde. Ansonsten ist ja auch die Überlegung, ob man nach Erhalt der 1. Lieferung den Rückstand mit einem neuen Liefertermin im Einkauf hinterlegt, zumindest das sollte ja eigentlich funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
480
81
Kottenheim
Wir handhaben dies zur Zeit so, dass wir den zweiten Liefertermin als Bemerkung intern hinterlegen...ist nicht schön und sehr fehlerträchtig, aber wenigstens hat man eine Notiz.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 34
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe vom System deaktiviert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7