Lieferadresse Export für österr. Post Paketmarke

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit, aus der WaWi raus die Lieferadresse (wenn keine Lieferadresse vorhanden ist, dann die Rechnungsadresse)
gesammelt zu exportieren und bei den neuen österreichischen Paketmarken online zu importieren?

Hab schon die Post hier angeschrieben wegen zumindest einer CSV Schnittstelle o.ä., hab aber von dort noch keine Antwort bekommen.

Allgemeine Infos zu Paketmarken bei der österr. Post:
https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start?geschaeftlich

lg

Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
AW: Lieferadresse Export für österr. Post Paketmarke

@ Michael, danke, aber das bringt mich im Moment bei den Paketmarken nicht weiter weil ich dort keine Marken direkt mit Adressen erstellen kann. Dort kann man nur eine Adressenliste importieren und dann einzeln online mit der jeweiligen Adresse eine Paketmarke erstellen und ausdrucken. Ist aber alles sehr umständlich und mühsam.

Ich lass mir auch gerade die Unterlagen und Tarife der österr. Post zur Software EasyPAK schicken. Hoffentlich ist der Adressenimport aus der WaWi dort direkt möglich. Ohne "dreimal umkopieren und 15 CSV Listen" dazwischen. Irgendwo hab ich schon im Netz eine Muster CSV Liste der Post für den Adressenimport gefunden. Mal sehen, ob ich die Spaltenanordnung und Reihenfolge aus der Wawi raus zusammen bringe.

lg
Gerhard

agradert

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
22
0
Salzburg

Michael,
hast Du das schon fertigbekommen, das würde mich auch interessieren.

LG, Andreas

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988

Hallo Andreas !

Nein, habe von GLS noch keinen Aufbau bekommen ... die Mühlen mahlen langsam dort.